Ich (Muslim) Wie kann ich wissen, ob Sie mich auch liebt? Muslima

4 Antworten

Es kann Dir auch niemand ausser ein Muslim/eine Muslima die Antwort geben. Modernen Christen ist es sowas von Tofu, woran der oder die andere glaubt!

Liebe ist etwas universelles. Darum spielt es keine Rolle, ob sie oder du Muslime seid. Man sollte als Mann nicht "rumeiern" und sich klar ausdrücken. Sag ihr: "Name" wir kennen uns schon "so und so lange". Ich habe das Gefühl, dass wir zusammengehören. İch habe dir gegenüber Absichten. Wie denkst du darüber. Ganz wichtig, persönlich sagen und nicht über das İnternet. İst keine Selbstverstândlichkeit mehr. Aber bevor du diesen Schritt machst, solltest du wissen, dass Liebe und âhnliche İnteressen nicht reichen. Konkrete Themen müssen angesprochen werden. Kinder, wenn ja 1-2 oder mehr. Soll sie Hausfrau sein, oder auch arbeiten usw. Bevor du aber das alles machst, solltest du das sehr wichtige İstikhara Gebet durchführen. Die İnfis stehen auch im İnternet. İnşallah wird alles gut. Kommentier irgendwann nochmal meinen Kommentar und erzâhl, wie es gelaufen ist.

Ganz ehrlich. Ich finde schon, dass du recht hast. Aber du kennst es sicher doch , die Kulturen etc. Ich kann Sie doch nicht einfach fragen, was ist wenn sie überfordert etc ist? Oder wenn sie nein sagt? Kann ich ihr noch in die Augen schauen? Manchmal denk ich mir echt , dass wenn ich nichts sagen werde und sie auch nicht dass mein Leben schon vorbei ist wenn ihr versteht was ich meine. Weil ich mir schon gedanken über die Zukunft mache. Sie ist so eine hübsche muslimische Frau, die Ihren weg gefunden hat al- hamdulillah. Ich weiss nicht ob das ok ist wenn ich sie drauf so anspreche.

0
@Afghanjunge

Ganz ehrlich Bruder. Wenn du dich nicht mal traust mit ihr über die Heirat nur zu reden, was willst du dann machen, wenn es ernst wird. Sei doch kein Feigling. Keine Sorge, sie wird nicht überforderg sein. İch fürchte eher, dass du überfordert bist. Na und, dann sagt sie eben "nein". Das Leben geht weiter, zumindest weißt du es. Stell dir mal vor, sie lernt in paar Wochen und Monate jemand anderen kennen und der ist nicht so ein Angsthase und redet mit ihr. Willst du sie dann am Hochzeitstag entführen, wie in den Serien. Wenn sie praktizierend ist, wird sie keine riesen Gefühle und Blumen erwarten, weil die Distanz gewahrt werden mus. Sag es einfach.

0

Aufjedenfall nicht hin gehen, aus islamischer sicht ist es verboten. Falls du es ernst meinst, dann sag deiner Mutter, Tante, Schwester das du heiraten willst. Das Mädchen kann ja das Statement dazu deine Familie mitteilen. Dann kannst du ja weiter sehen..

Was möchtest Du wissen?