Ich müsste genaueres zu Morpheus dem Gott der Träume wissen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er kann sich in jede beliebige Form verwandeln und in Träumen erscheinen. Auch das Auftreten als Fledermäuse wird beschrieben.[2] Ovid nennt in seinenMetamorphosen Morpheus mit seinen Brüdern Phobetor und Phantasos als Oneiroi(Traumdämonen).[3] Dabei kann Morpheus sich aller menschlichen Gestalten bemächtigen, während Phobetor Tiere und Phantasos Naturgewalten nachahmen. Die drei genannten Traumgötter zählen zu den Mächtigsten der Oneiroi, wobei Morpheus als Anführer fungiert. Sie senden ihre Träume hauptsächlich an antike Könige und Herrscher, im Gegensatz zu ihren Brüdern, den anderen Traumdämonen. Dabei überbringen sie Botschaften der Götter. Morpheus und die Oneiroi sind entweder die Söhne des Hypnos oder dessen Brüder und somit Söhne der Nacht, Nyx. 

Quelle:Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabith221
04.04.2016, 19:56

Danke für die Antwort ich werde mich noch einmal genauer umschauen und kucken dass alles einwenig anders ist alls im Internet.

Vielen Dank

0

Ich hab da ne coole Einleitung für dein Referat, um die Stimmung etwas aufzulockern:

"Wer ist schwarz und trägt ne coole Sonnenbrille? Nein, nicht Blade. MORPHEUS!"

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabith221
04.04.2016, 22:03

Vielen Dank dass kommt bei meinen Mitschülern bestimmt gut an aber bei meinem Lehrer ach egal :)

1

Du könntest dir Matrix anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabith221
04.04.2016, 22:02

Was hatt das mit den Göttern der Griechen zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?