Ich müsste eine Aquarium Abdeckung selbst bauen, welches Material wäre dafür geeignet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten wäre Kunststoff. Ist allerdings nicht so einfach zu verarbeiten. Deshalb ist in deinem Fall vermutlich eine Glasabdeckung das Beste.

Verstärken würde ich das ganze durch Rahmenprofile aus Aluminium oder Kunststoff.

Damit nicht Glas direkt auf Glas aufliegt solltest du das Ganze noch unterfüttern.

Viel Spass beim Basteln!!!

Schau dich im Baumarkt mal um nach PVC-Hartschaumplatten. Gibts in diversen Größen und Stärken und sie lassen sich auch ähnlich wie Holz bearbeiten. Dazu noch reichlich Sekundenkleber und fertig ist die Abdeckung.

Ich würde eine Platte aus plastik oder ähnlichem Material benutzen. Es gibt auch welche die eine Aufgeklebte Holzmaßerung haben falls dir das gefällt.

Welches Holz eignet sich für einen bollerwagen

Hallo, zwar ein bisschen spät aber ich hab mir vorgenommen mit ein paar Freunden einen Bollerwagen für den 1 Mai zu bauen....da wir aber alle uns nicht mit Holz auskennen, is meine Frage, welches Holz dafür am besten geeignet ist! Danke und Gruss

...zur Frage

Abdeckung entfernen(LIDO120,Juwel)?

Hallo allerseits,

Ich besitze das "LIDO 120"-Aquarium und möchte es anpassen. Da mir die Abdeckung nicht gefällt, wollte ich von euch wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt oder ob ein Tutorial dafür existiert! Ich befürchte, dass das Aquarium das Wasser nicht halten kann, obwohl der Rahmen nur aus Plastik besteht...Freue mich über alles Hilfreiche!

~Ben

...zur Frage

60l Aquarium welche und wie viele Fische?

Hallo , Ich bekomme bald ein 60l Aquarium und wollte Fragen welche und wie viele Fische dafür geeignet sind

PS: Bin noch ein Anfänger!

Vielen Dank für eure Antworten !🐠😀

...zur Frage

Was kann man als Aquariumabdeckung alles nehmen? Was habt ihr so?

Hallo,

da mein Aquarium ziemlich klein ist also ein 25l Aquarium für Garnelen will ich eine Andeckung oben drauf haben, weil mir schon öfters passiert ist das eine Garnele einfach rausspringt-.-.

Ich hab schon in allen Zoohandlungen in meiner Stadt nachgefragt, aber keiner hat so eine Abdeckung für meine Masse... Die bestellen nur von Firmen von wo mein AQ kommt. Ist aber etwas problematisch, weil ich ein NoName Aquarium habe und niemand will mir eine abdeckung bestellen...

Will mir eine Abdeckung selbst bauen habe auch schon einige Foren dazu gefunden, aber die sehen alle komisch aus. Was habts ihr so als abdeckungen genommen? Oder hat jemand schon ein Deckel selbst gebaut und könnte mir paar Tipps geben?

 

Mfg

Danke

...zur Frage

kondenswasserproblem

Hey Leute ich habe vor mir ein tischaquarium zu bauen also ein Tisch in dem ein Aquarium unten drin ist ... mein Problem ist die Abdeckung da ich von meinem Aquarium weiß das sich kondenswasser sammelt ... wie kann ich das vermeiden? ??

...zur Frage

Außenfilter für ein 30L Nano Aquarium?

Hey Leute, ich frage mich ob ein Außenfilter nützlich für ein 30L Becken ist oder eher weniger geeignet dafür? Wenn ja, welchen? ^^ LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?