Ich müsste dringend zum Zahnarzt aber der Notdienst ist zu weit weg, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst Du auch mit Zahnschmerzen ins Krankenhaus, wenn Du es gar nicht mehr aushälst. Hatte ich früher auch schon am Wochenende mal gemacht, weil der nächste Zahnarzt-Notdienst zu weit weg war und ich die Decke fast hoch bin. 

Dort bekommst Du wenigstens Schmerzmittel und kannst das Wochenende dann überstehen bis Montag früh Dein Zahnarzt wieder auf hat. 

Vielleicht ist unter der Füllung eine bakterielle Infektion. Ich würde nicht sehr lange damit warten zum Zahnarzt oder Notdienst zu gehen. Mit Schmerzmitteln kannst du nur den Schmerz ausschalten aber nicht die Entzündung beseitigen.

Erstmal beruhigen! Alles wird gut ;) Also ich bezweifle das man sowas im Krankenhaus machen lassen kann. Es gibt bestimmt Medikamente gegen Zahnnerventzündungen und Schwellungen. Du kannst bis Montag warten, wenn du das noch ertragen kannst. Gute Besserung 👍

Was möchtest Du wissen?