EXCEL-Datei welche Formel benötige ich für automatisiertes zuordnen, Mandantennamen zu Mandantennummern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

immer alle Infos geben, dann kann man auch helfen.

Ich nehme mal an, du hast eine Quelldatei, in der eine Liste von Mandanten mit der jeweiligen Nr. enthalten sind.

Je nach Aufbau der Quelldatei brauchst du SVERWEIS oder INDEX.

Da du so wenig zum Aufbau deiner Datei verräts, kann ich nicht sagen, welche von beiden richtig ist. Schau dir einfach mal die Syntax der Funktionen an.

Das hier könnte auch helfen:

http://www.excellernen.de/excel-sverweis/

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=24

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zunächstmal vorausgesetzt ist, dass aus der Mandantennummer eineindeutig der Name ermittelt werden kann.

ZB indem eine Liste vorliegt die jeder Nummer einen Name zuordnet.
Mittels Sverweis oder Index + VErgleich kann man nun die Mandantennummer suchen lassen und den Name zurückgebenlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?