Ich möchte zur Bundeswehr. Ist ein eingestelltes Verfahren ein Grund für nichteinstellung ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Verfahren eingestellt wurde, gabs auch keinen Eintzrag im Zentralregister. Den gibt es auch nicht, wenn man nach Jugnedstrafrecht verurteilt wird. Dann käme der Eintrag nur ins Erziehungsregister aber nicht ins Zentralregister.

Und von der Führerscheinstelle gibt es keine Infos für die BW. Die Kartei in Flensburg wird nicht abgefragt.

Es könnte ein Grund sein, wenn die Bundeswehr sich ihr Personal sehr speziell aussuchen würde. Beim heutigen Stand der Dinge wird das das Ergebnis deiner Bewerbung nicht beeinflussen.

Kommen eingestellt Verfahren gegen Btmg ins Bundeszentralregister?

Vor einigen Monaten lief eine Ermittlung gegen mich. Anscheinend sei ich im Besitz von Drogen. Bei der Hausdurchsuchung wurde nichts gefunden und das Verfahren wurde eingestellt wegen mangelnder Beweise. Nun lautet meine Frage, ob das Verfahren noch irgendwo zu sehen ist, wie z.B im Bundeszentralregister. Möchte mich bei der Bundeswehr bewerben und davor erfahren, ob mir dieses Verfahren Probleme bereiten könnte.

Danke im Voraus, für die Antworten!

...zur Frage

Bundeswehr Verwendungen?

Hey wollte gerne wissen ob jemand weiß wie die Verwendungen heißen beim feldwebel (nicht Sanitätsdienst und Geoinformationsdienst) oder eine PDF mit der Auflistung der Verwendungen. Wäre sehr erfreut auf richtige antworten und keine Punktegeier :)

...zur Frage

DU-Verfahren Bundeswehr, kann ich zur Berufsfeuerwehr?

Guten Tag, ich habe folgendes Anliegen, ich bin SaZ 12 und habe 5 Jahre rum, nun soll ich wegen Dienstunfähigkeit entlassen werden. Welche Konsequenzen bringt ein solches Verfahren mit sich, wenn man sich zb bei einer Berufsfeuerwehr, Zoll etc. bewerben will? Darf ein Amtsarzt meine G-Akte bei der Bundeswehr anfordern ?

Mfg

...zur Frage

Eingestelltes Verfahren im Führungszeugnis/Bundeszentralregister?

In jungen Jahren, leider jedoch mit 18, sind ein paar Freunde und ich besoffen in einen Transporter eingestiegen und wir haben im Suff völlig Nutzlose Diabetes-Messgeräte mitgehen lassen. Leider oder Gott sei Dank wurden wir inflagranti erwischt. Nachdem wir angezeigt wurden haben wir den Schaden beim geschädigten persönlich beglichen und wir haben uns entschuldigt, das Verfahren wurde eingestellt. Ich bin nie wieder mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Nun will ich ein Jahr ins Ausland. Dazu benötige ich ein lupenreines Führungszeugnis. Ist es denn lupenrein?

Grüße Soner

...zur Frage

Trotz einer Strafanzeige zur Bundeswehr?

Guten Tag,

Nach Vollendung meines 17. Lebensjahr möchte mich bei der Bundeswehr als Feldwebel bewerben mein Problem, ich habe gestern Post von der Polizei bekommen Grund, ich habe meine Aerox (Roller) auf 70 gehabt (erlaubte 25), meine Frage wäre ob ich trotzdem noch gute Chance hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?