Ich möchte zur Bundeswehr, aber...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst war bis vo kurzem bi der Bundeswehr. Und wenn du in der Grundausbildung bist nimmst du automatisch ab. Voraussetzung dafür ist ein starker Wille. in meiner AGA waren auch ein zwei "bullige" Typen. Einer hat die AGA durchgestanden. Wenn du nicht durch die medizinische Eingangsuntersuchung im Kreiswehrersatzamt fällst, dann steht deiner BwKarriere nichts im weg. Das heißt wenn du es wirklich WILLST dann ist die AGA das beste Abspeckprogramm. Geh am besten einfach mal zu einer Beratung ins KWEA (heißt glaub ich jetzt Karrierecenter der BW).

Nicht nur ein Abehmen auf einen Bodymaß-Index von unter 30 ( sind bei dir etwa unter 85 kg ), sondern auch eine entsprechende körperliche Fitness ist unabdingbar, wenn du zur BW willst!

Du musst also nicht nur schnell sehr viel abnehmen, was bei dir in dem Maß nur medizinisch betreut funktioniert, sondern du musst auch über viele Monate sportlich sehr aktiv trainieren, was in deinem Fall mit Sicherheit einen Fitnesstrainer erfordern wird.

Wenn du das durchhältst klasse :D Aber schau dochmal bei der Bundeswehr wie viel zu brauchst und welche Anstrengungen du überwinden müsstest

Was möchtest Du wissen?