Ich möchte zum ersten mal das Online Check-in benutzen, wenn ich die Boardkarte ausdrucke, erkennt es der Scanner ohne Probleme ?

4 Antworten

Du kannst ganz normales Druckerpapier verwenden.

Theoretisch musst du dir die Bordkarte auch nicht zwingend ausdrucken - die Airlines bieten in der Regel an, die Karte auch per Email oder SMS ans Handy zu senden.

Aber mir ist die Papierform auch lieber, weil sicherer (Handy kann ja immer mal ausfallen).

Na ja, kommt ja auch auf deinen Drucker an ;-)

Aber wenn der ein vernünftiges Bild aufs Papier bringt, ohne irgendwelche Zeilen zu verschieben oder so, dann sollte es gehen. Schwarzweiß reicht.

Übrigens, wenn du Bedenken hast, kannst du dir die Bordkarte auch aufs Handy schicken lassen.

Wie kann ich es auf mein Smartphone schicken ??

0

Normales Papier genügt, sonst würde doch deutlich darauf hingewiesen. Täglich nutzen Hunderttausende selbstgedruckte Tickets und die Scanner arbeiten zuverlässig.
Und im Notfall ist jemand da, der hilft. Mach dir keine unnötigen Sorgen.

Wenn der Drucker nicht schmiert, wird es auch lesbar sein. Druck es aber nicht zu groß aus. 3x3cm reicht völlig.

Woher ich das weiß:Beruf – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Was möchtest Du wissen?