Ich möchte zum ersten mal das Online Check-in benutzen, wenn ich die Boardkarte ausdrucke, erkennt es der Scanner ohne Probleme ?
Noch geht es nicht erst Morgen bzw 30 Stunden vor Abflug , dann Log in ich mich auf der Homepage der Airline , wähle meinen Sitzplatz und drucke meine Boradkarte aus und am Flughafen gebe ich meinen Koffer am Drop-off Schalter ab .. ok bis hier habe ich es verstanden
Normalerweise ist doch die Boradkarte etwas dickeres Papier, muss ich beim drucken auch solch ein dickeres Papier benutzen oder reicht ein normales wie immer ?? Ich meine wegen dem scannen am Flughafen .. ich hoffe ihr versteht was ich meine
4 Antworten
Du kannst ganz normales Druckerpapier verwenden.
Theoretisch musst du dir die Bordkarte auch nicht zwingend ausdrucken - die Airlines bieten in der Regel an, die Karte auch per Email oder SMS ans Handy zu senden.
Aber mir ist die Papierform auch lieber, weil sicherer (Handy kann ja immer mal ausfallen).
Na ja, kommt ja auch auf deinen Drucker an ;-)
Aber wenn der ein vernünftiges Bild aufs Papier bringt, ohne irgendwelche Zeilen zu verschieben oder so, dann sollte es gehen. Schwarzweiß reicht.
Übrigens, wenn du Bedenken hast, kannst du dir die Bordkarte auch aufs Handy schicken lassen.
Normales Papier genügt, sonst würde doch deutlich darauf hingewiesen. Täglich nutzen Hunderttausende selbstgedruckte Tickets und die Scanner arbeiten zuverlässig.
Und im Notfall ist jemand da, der hilft. Mach dir keine unnötigen Sorgen.
Wenn der Drucker nicht schmiert, wird es auch lesbar sein. Druck es aber nicht zu groß aus. 3x3cm reicht völlig.