Ich möchte zum Bund! Was sind die Schwerpunkte, habe ich gute Möglichkeiten Geld zu verdienen mit nem schlechtem Haubtschulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Zu allererst eine Ausbildung abschliesen 66%
Mit 17 Jahren mich beim bund bewerben nur mit Haubtschulabschluss und ohne Ausbildung 33%

3 Antworten

Zu allererst eine Ausbildung abschliesen

Du solltest dich zuerst um eine Ausbildung bemühen. Dies steigert deine Chancen bei einer Bewerbung für den Militärdienst. Unter den gegebenen Voraussetzungen würde ich fast behaupten, dass du keine Berufsausbildung bei der BW absolvieren wirst.

Die Bundeswehr ist kein "Notnagel". Es wird qualifiziertes Personal gesucht. Wer nicht die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt, wird nicht sehr weit kommen. Natürlich besteht theoretisch die Möglichkeit, in eine der Laufbahnen, für die deine Voraussetzungen ausreichend sind, hinein zu kommen. Allerdings gibt es absolut keine Garantie.

Das die BW jeden nimmt, ist im Übrigen ein Märchen. Es gilt nach wie vor, bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass du für den Militärdienst tauglich und geeignet bist, somit solltest du einen Plan B haben.

Vereinbare einmal einen Termin mit einem Karriereberater der BW. Den kontaktierst du über die kostenlose Hotline 0800 980 08 80 oder die Bundeswehr Karriereseite. (Suchleiste)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponter
06.04.2016, 08:13

Ich merke noch einmal an, dass du als Alternative zu einer Ausbildung, zunächst auch die Optimierung des Schulabschlusses in Erwägung ziehen solltest.

Der Stellenwert des Hauptschulabschluss hat sich in den vergangenen dreißig Jahren verringert. Hätte man damals noch gute Chancen auf eine Ausbildung in den verschiedensten Berufszweigen, stellt sich dies heute leider anders dar.

und bekomme wahrscheinlich keine Ausbildung für 2016

Hier weiterhin nicht aufgeben, es gibt Schulabgänger, die über hundert Bewerbungen aufsetzen, um eine Berufsausbildung zu bekommen.

0
Mit 17 Jahren mich beim bund bewerben nur mit Haubtschulabschluss und ohne Ausbildung

Die nehmen im Moment jeden!

Denn jeder, der mehr als einen Hauptschulabschluss hat, hat jetzt auch verstanden, dass man da nicht nur Pfadfinder spielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?