Ich möchte wissen wo man Glasampullen zum zuschmelzen bekommt. Ich brauche sie um Gase etc. zu lagern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reagenzglas nehmen und iwo in der Mitte überm Brenner erhitzen, Glas an beiden Enden vorsichtig auseinanderziehen bis nur noch ein dünnes Röhrchen die beiden Teile verbindet. Gaseinleitungsrohr dranhalten und wenn das Gas im unteren, fast zugeschmolzenen Teil vom RG gefangen ist den kleinen Spalt auch noch zu schmelzen... So haben wir das jedenfalls im Labor gemacht ^^

Rcdeutschland.eu meldet sich nicht mehr?

Ich hab bei diesem Shop Research chemicas bestellt& vor 8 Tagen das Geld überwiesen aber es kam noch keine Bestätigungsmail obwohl das Geld schon längst da sein müsste.. Auf meine Mails antworten die auch nicht. Haat de jemand ähnliche erfahrung mit diesem shop gemacht o. was kann ich da tun?

...zur Frage

Ist Honig immer noch ECHT oder doch irgendwie aus weißem Zucker?

Hey!

Ich rede hier von Bienenhonig oder angeblichen Bienenhonig, weil ja z.B. in Fanta auch nur Orangen sein sollen, in Sprit Zitronen und Cola soll auch 100% rein sein, dass das Zeug fast nur aus extrem energiedichten Zucker besteht, ist ja erwiesen.

Da es aber mittlerweile auch 100%- tigen unechten Käse (und es gibt viele weitere Produkte) gibt, der aber wie echter schmeckt, habe ich immer Bedenken, wenn ich zum Honig greife:

Ob ich hier jetzt ein 100%-tiges Verarscheprodukt der Industrie esse oder ob er wirklich von Bienen kommt?

...zur Frage

wish/ home/ Chinaware - desinfizieren/ waschen - trz vllt Krebserregend?

Vielleicht kennt der ein oder andere die App wish/ home. Hier werden Sachen die es in "normalen Läden" nicht gibt günstig angeboten. Meist in schlechter Qualität und aus China. Ich wollte mir einen BH und Helix Ohrringe bestellen. Sollte ich wirklich bedenken haben, dass der BH trotz mehr maligem waschen Hautkrebs verursachen kann aufgrund des Materials? Natürlich ist jeder Körper anders und man kann es nicht vorhersehen.. aber eig wäre es ja dann verboten so etwas anzubieten, wenn es SO schädlich ist. Genauso wie die Ohrringe. Das Material, das Produkt an sich kann ich ja nicht ändern, aber es desinfizieren, von außen etwas reinigen... was meint ihr? Oder gibt es Studien die zeigen, dass es eig nicht vom Land abhängig ist oder das kaum welche daran an Krebs ect erkränken.. irgendetwas auffälliges?

Manchmal übertreiben wir Frauen ja, aber ich möchte wirklich wissen ob das Material wirklich so etwas anstellen kann, woran ich mich vllt auch wenden könnte, was ich sein lassen sollte und warum...

...zur Frage

Aus welchem Material muss ein Behälter sein, damit Argon nicht entweichen kann?

Um Silber vor dem Anlaufen zu schützen, würde ich es gerne in einem Behälter lagern, in dem sich Argon befindet (so, dass der Behälter nicht unter Druck steht, das Argon soll nicht flüssig sein, sondern nur die Luft verdrängen). Aber aus welchem Behälter entweicht Argon nicht? Reicht eine Plastikflasche (Kohlensäure von Cola, Fanta etc. entweicht ja auch nicht, oder? Hält Plastik nur manche Gase auf, oder alle?). Danke im voraus für die Antworten. :)

...zur Frage

Welche Gase werden bei der industriellen Herstellung von Holzkohle verwendet?

Ich habe in meiner Mappe nur "Gase erhitzen das Holz" und so, aber nirgends steht, welche Gase gemeint sind? Sind es die gleichen, wie im Herstellungsprozess in den Meilern?

...zur Frage

Welche Gase gelangen durch die Aktivität des Menschen in die Luft?

Gase in Luft, durch Menschern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?