Ich möchte wissen wo man Glasampullen zum zuschmelzen bekommt. Ich brauche sie um Gase etc. zu lagern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reagenzglas nehmen und iwo in der Mitte überm Brenner erhitzen, Glas an beiden Enden vorsichtig auseinanderziehen bis nur noch ein dünnes Röhrchen die beiden Teile verbindet. Gaseinleitungsrohr dranhalten und wenn das Gas im unteren, fast zugeschmolzenen Teil vom RG gefangen ist den kleinen Spalt auch noch zu schmelzen... So haben wir das jedenfalls im Labor gemacht ^^

Mit welchem Ansatz könnte man hier beginnen?

a) Beim Abbrennen einer Spielzeugrakete werden etwa 20g substanz in 5sec ausgestoßen und die Schubkraft 2N gemessen. 

Wie schnell strömen die Gase aus ? 

b) Aus der ersten Stufe des Saturn-V-Rakete strömen die Gase mit 4,6km/sec aus und erzeugen eine Schubkraft 3,410^7N während 2,5min.

Wie groß ist die Maße der ausströmenden Gase ? 

...zur Frage

Aus welchem Material muss ein Behälter sein, damit Argon nicht entweichen kann?

Um Silber vor dem Anlaufen zu schützen, würde ich es gerne in einem Behälter lagern, in dem sich Argon befindet (so, dass der Behälter nicht unter Druck steht, das Argon soll nicht flüssig sein, sondern nur die Luft verdrängen). Aber aus welchem Behälter entweicht Argon nicht? Reicht eine Plastikflasche (Kohlensäure von Cola, Fanta etc. entweicht ja auch nicht, oder? Hält Plastik nur manche Gase auf, oder alle?). Danke im voraus für die Antworten. :)

...zur Frage

Sprinkleranlage

Es gibt ja sprinkleranlagen mir verchiedenfarbigen Glasampullen. Was birngen die verschiedenen glasmpullen?

...zur Frage

Welche Stoffe brennen?

Also mit Stoffe meine ich z.B Plastik,Metal, Gase etc. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Gase werden bei der industriellen Herstellung von Holzkohle verwendet?

Ich habe in meiner Mappe nur "Gase erhitzen das Holz" und so, aber nirgends steht, welche Gase gemeint sind? Sind es die gleichen, wie im Herstellungsprozess in den Meilern?

...zur Frage

Welche Gase gelangen durch die Aktivität des Menschen in die Luft?

Gase in Luft, durch Menschern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?