Ich möchte wissen wie mann das macht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um was geht es denn genau? Eine Lastschrift oder eine überweisung die du getätigt hast?

Eine Lastschrift kannst du innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen lassen. Du gehst einfach in deine Bankfiliale und sagst einem Mitarbeiter, dass die lastschrift zu unrecht abgebucht wurde und mit einem Klick ist das Geld wieder auf deinem Kotno. Für den anderen kostet dies dann ca. 3 € an gebühren.

Bei einer Überweisung wird das ganze deutlich schwieriger. Hier mpsste dein kreditinstitut erst bei dem anderen Kreditinstitut anfragen und man müsste einen wirklichen grund dafür haben. Da dies ein enormer Aufwand für dein Krreditinstitut bedeutet kostet ein solcher Service meist auch 10 bis 15 €, ohne die Garantie, dass dasGeld wieder auf deinem Konto landet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



Wie schon hier erwähnt gehe auf deine Bank und lass es dir
zurückbuchen. Aber Vorsicht das ist Bankabhängig von 3 - max. 10 Arbeitstagen in der Regel sind es 6 - 7 Arbeitstage. gleich am Montag hingehen da bis dahin die Tage sowieso nicht Zählen. Und noch einen Tipp erzähle nicht viel warum und wieso viel wissen macht Kopfscherzen. Manchmal wollen sie wissen warum dann schreibt dich das Institut an um eine schriftliche Stellungname.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zu deiner bank und sag einem mitarbeiter, dass er den betrag stornieren / zurückbuchen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?