Ich möchte wissen, was das für ein Baum ist?

...komplette Frage anzeigen Der besagte Baum - (Natur, Baum, Baum bestimmen)

6 Antworten

Bei einer Vergrößerung sind ab und zu herzförmige Blätter erkennbar. Ich tippe auch auf eine Linde. Wahrscheinlich sogar Winterlinde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man vergrößert sieht man die Blätter einer Linde. Das Licht fällt etwas ungünstig aber ich würde sagen eine Winterlinde. Schau doch mal im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Linde ist es definitiv nicht, dazu ist das Laub zu dunkel, könnte ein großer Birnbaum sein, denn das Laub ist glänzend, wie man auf dem Bild leider nur schwer erkennen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die blattform nicht erkennen... Darum schwer zu sagen. Die Blätter scheinen recht dunkel für eine Linde... kann aber auch am Licht liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne einem Bild der Blätter ist das schwer zu sagen.

Nach Suzies Wiki-Eintrag ist es eine Esche.

Falls du aus dem Holz einen sehr widerstandfähigen Speer machen kannst, dann ist es bestimmt eine Esche (siehe "Ring des Nibelungen")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die Blätter zu sehen ist das schwer zu sagen ,es könnte von der Form her eine Linde sein . Auch der Standort weist darauf hin .

Aber so was bestimmt man nun mal anhand der Blätter und der Rinde und beides ist hier nicht klar zu erkennen .Das könnte auch eine Birne sein ..

Es bleibt also beim Spekulieren:

https://www.google.ch/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=Linde+Bild


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?