Ich möchte während des Krankengeldbezugs in Urlaub fahren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, normalerweise wenn krank geschrieben dann krank. Aber es gibt Ausnahmen, wie Asthma, da köönte, kann eine Luftveränderung sicher Hilfreich sein.

Bei Bandscheibenproblemen ist dies nicht möglich! Da gibt es auch keine Möglichkeit zu sagen, das Luftveränderung gut tut! Du kannst daheim Dich kaum bewegen, wie willst Du dann erst die Hinreise bewältigen??

Nimm Deine Rücktrittsversicherung und ganz wichtig Deine Au, besser noch ein Athest von Deinem Orthopäden und storniere das ganze.

Kannst aber Dich auch für die Zeit Deines Urlaubes Gesund schreiben lassen und danach wieder Krank. Nur wird dann Dein AG sicher stutzig werden. (was er sicher auch bei einem Urlaub mit Bandscheibenvorfall werden wird)

Also gehupft wie getupft, Bandscheibenforfall = Krank = Kein Urlaub! oder Bandscheibenvorfall und Krank und Urlaub = KÜNDIGUNG. In diesem Fall sogar FRISTLOSE Kündigung. Geht übrigens auch während der Krankschreibung!!!!

Alles liebe Theokaterhund