ich möchte von meinem ipod weg schaffe es aber nicht!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nicht Schlimm!

also das ist keine schlimme Sucht, ich zB. rauche seid meinem 10. Lebensjahr (bin 15.) und wenn du gerne Musik hörst benutz die Musik doch zu einem guten Zweck und geh Joggen, mach einen anderen Sport nebenbei oder lern etwas für die Schule dies wird dich im Leben auf jeden Fall weiterbringen trotz IPod(sucht) ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lioly! Also ich denke mal, dass du mit deinem iPod (wahrscheinlich Touch) nur am kleine Spiele, wie Angry Birds, Temple Run etc., "suchten" bist. Ganz ehrlich, wenn dass aufwendigere Spiele wären, hätte ich ja nichts dagegen, aber dass sind, ehrlich gesagt billige Spiele! Was findest du daran so toll, was dich 1/2 Stunden zum spielen bringt? Zu guten Zeiten war der iPod ein Gerät mit dem man NUR Musik hören konnte und für Spiele UNTERWEGS (nicht zu Hause, denn da hatte man vllt. eine PS one oder N64) einen Gameboy Color hatte. Ich persönlich finde die Spiele sehr abstoßend, da die meisten nicht mal ein richtiges Ziel haben und man nur auf Rekordjagt ist. Schau dir heute mal die Spiele an! Da hat man wenigstens ein Ziel. Man muss Feinde besiegen, Rätsel lösen oder halt Erster sein, aber bei diesen Handyspielen muss du nur "Hochhüpfen" (siehe Doodle Jump). Ich empfehle dir deinen iPod mal in deinen Schrank zu legen und für eine Weile dort zu lassen. Skype, anstatt mit dem iPod zu spielen und abends kannst du dich besser ausruhen! Hoffe ich konnte dir helfen! ;)

mfG

fragengefragt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig "süchtig" bist du meiner Meinung nach noch nicht...aber wenn du wieder daran denkst, dich an deinen iPod zu setzen, versuch dich mit irgendwas abzulenken (z. B. spazieren gehen oder 'ne Freundin anrufen oder so).

lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es gut das du hier in der Community Rat suchst und dich so deinem Problem stellst.

Als erstes würde ich dir empfehlen mal eine Woche Auszeit von deinem iPod zu nehmen. Zum Beispiel in dem du ihn an einen Ort bringst, an dem du ihn nicht so nicht so schnell holen kannst (beispielsweise bei deiner Oma oder ähnliches).

Wenn die Woche um ist, dann wäre es sinnvoll dir einen Plan zu schreiben, wann du deinen iPod wie lang nutzen willst, eventuell können dich Freunde oder Familie dabei unterstützen.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii..ich kenn das das man zu lange in Skype ist ^^ ..Ich bin 13 also auch so ca. in deinem Alter. Um weniger da rumzuhängen, hab ich ein paar kleine Tricks:

  • Also erstmal mach dir einen Plan wann du was machen willst , das hilft auch bei der sonstigen Selbstorgnasition

  • Frag dich nach jedem Chat, Was hat mir das jetzt gebracht????

  • Mach dir einen Wecker rein der z.B. nach einer Stunde klingelt, dann sagst du konsequent zu allen nur Tschau ich muss jetzt off und nicht mehr..

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens Stens ein bisschen helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?