ich möchte voll gerne mit zur klassenfahrt nach berlin, meine eltern erlauben aber nich. was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

- Sprich mit deinem Klassenlehrer. Manchmal kann der die Eltern umstimmen. Bei finanziellen Gründen besteht die Möglichkeit, dass die staatliche Jugendhilfe die Kosten (oder einen Teil davon) übernimmt, das Programm heißt "Bildung und Teilhabe". Zur Not haben die meisten Schulen noch einen Notfallfond.

Oft hat es andere Gründe nicht mit auf eine Klassenfahrt zu dürfen. Meistens weichen die echten Gründe stark ab von dem was deine Eltern dir sagen. Eine Klassenfahrt ist oft sehr teuer. Vielleicht können sich deine Eltern das nicht leisten oder sie haben große Sorge um dich.

ich tippe auf das zweite ich durfte vor zwei jahren nich mal alleine mit meiner freundin durch die stadt laufen

0

Vielleicht könntest du ja mit deiner Klassenlehrerin darüber reden und deine Eltern fragen, warum sie es nicht erlauben.

1. Warum erlauben deine Eltern es nicht?

2. Versuch mit deinem / deiner Lehrer/in darüber zu reden ob Sie nicht vielleicht mit deinen Eltern reden kann.

1.antwort ich weiß es nich und2.antwort habe ich schon versucht

0
@luiseweber14

Versuch nochmal mit deinen Eltern, darüber zu reden weshalb und wieso oder vielleicht mit deiner Mutter oder vater mal alleine reden :)

0

Was möchtest Du wissen?