Ich möchte Videos drehen und auf YouTube stellen. Welche Kamera und welches Mikrofon (Was man sich ans Hemd befestigt) ist am besten bis zu 800€?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Kamera sollte ich für YOUTUBE am Anfang nutzen?

Ich habe mir noch einmal einige weitere Kanäle angesehen und fast immer wird eine Kamera von CANON genutzt, wie z.B. zum Einstieg die Canon EOS 550D, Canon EOS 600D, Canon EOS 700D oder auch Canon EOS 100D. Diese Kameras werden häufig schon mit Objektiv geliefert und sind sofort für die erste Aufnahme bereit.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn in Foren oder auch sozialen Gruppen (wie z.B. bei Facebook, Google+, etc.) direkt empfohlen wird, um erfolgreich mit Youtube zu starten, benötigt man eine Canon EOS 6D, Canon EOS 5D Mark III oder auch eine Nikon D4. Die Qualität der Videos hängt nicht nur vom Gehäuse der Kamera ab und es gibt viele, viel günstigere Alternativen für den Anfang, die ich Euch gerne einmal vorstellen möchte.

http://www.pureglam.tv/2015/01/04/youtube-fuer-anfaenger-welche-kamera-sollte-man-waehlen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Smartphone und Kopfhörer mit Mikrophon reichen für den Anfang 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?