Ich möchte unbedingt zu meinem Vater ziehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was sagt den dein Vater zu einem möglichen Umzug?

Will er dich überhaupt aufnehmen? Und hat er ein Sorgerecht für dich?

Außerdem ist es immer einfach, "nett" zu sein, wenn man die Kinder nur kurze Zeit sieht. Ganz anders sieht es dann aus, wenn man die komplette Erziehungsarbeit leisten muss. Da kann man als Elternteil nicht immer "nett" sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LadyPOcket 08.10.2017, 18:06

Ja stimmt. :/ ..

0

Hat dein Vater denn ein Umgangs-/Sorgerecht? Falls ja und deine Mutter verweigert dir den Kontakt zu ihm, kannst du dich an das zuständige Jugendamt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn dein Vater zu deinen Plänen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LadyPOcket 08.10.2017, 12:53

Er weiß noch nichts davon :(

Meine Mutter hat seine Nummer und wenn ich ihn anrufen will sagt sie sicher nein und wird schnell sauer. :(

0
glaubeesnicht 08.10.2017, 12:57
@LadyPOcket

Dann kläre das erstmal mit deinem Vater ab, ob er überhaupt möchte, dass du bei ihm wohnst. Er hat ja sicherlich Umgangsrecht und ihr werdet euch wohl regelmäßig sehen.

0
mariontheresa 08.10.2017, 12:58
@LadyPOcket

Vielleicht kann dir das Jugendamt mit der Numner weiterhelfen. 

Oder jemand anderes aus der Familie? Großeltern?

0
LadyPOcket 08.10.2017, 18:07
@mariontheresa

Großeltern habe ich nicht :/

Und meine Geschwistern wollen mir die Nummer auch nicht geben. :/

0

Was möchtest Du wissen?