Ich möchte unbedingt Schauspieler oder Sänger am Theater werden, habe aber ziemlich Lampenfieber vor Referaten etc. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe auch Lampenfieber vor Referaten und will auch sowas machen wie du. Ich stand auch schon oft auf der Bühne, hatte Auftritte. Natürlich war ich da auch aufgeregt, aber wenn man dann erst auf der Bühne war, hat man die ganze Panik vollkommen vergessen. Jedenfalls ist das bei mir so. Was man gegen Lampenfieber machen kann, weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass es eig immer so ist, dass wenn man auf der Bühne steht, man sich nur noch gut fühlt und das Lampenfieber weg ist :)  und anscheinend kannst du singen...ich suche noch jmd der meine Songtexte singen könnte, also falls du Interesse hast, kannst du dich ja mal melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich. Ich war früher sehr schüchtern und hatte gerade bei Referaten einen Kloß in Hals. Dann habe ich aber mit Improvisationsschauspiel angefangen und nun bin ich gar nicht mehr schüchtern. Ich liebe es richtig auf der Bühne zu stehen. Vielleicht wäre das ein guter Anfang. Probiere es wenn du die Möglichkeit dazu hast und gehe dann weiter. Es könnte dir Türen öffnen und dein Leben verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?