Ich möchte unbedingt kurze haare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dein Körper und es sind deine Haare. Selbst wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du sie halt einfach wieder langwachsen lassen.

Erklär deinen Eltern, dass du alt genug bist selbst darüber zu entscheiden und du es gerne ausprobieren möchtest. Dieses Argument - du müsstest damit öfter zum Friseur - hört sich für mich nach einer faulen Ausrede an, weil deine Eltern kein wirkliches Argument dagegen haben.

Frag sie einfach mal direkt wieso sie es dir nicht erlauben möchten, außer dass du ihrer Meinung nach öfter zum Friseur gehen müsstest.

Es sollte dir gefallen, du musst es tragen und solltest dich damit wohlfühlen. Das sollte eigentlich schon Argument genug sein. Dass es deine Entscheidung über die Haare sein soll sollten deine Eltern eigentlich einsehen.

Es gibt wirklich tolle Kurzhaarfrisuren auch für weiblich. Gerade kurze Bobs oder Pixies. Du kannst die auch gut mit side- oder undercuts kombinieren. Es muss ja auch kein klassischer Jungsschnitt sein. Die anderen sie eh viel toller.

Stimmen tut das mit dem Nachschnitt natürlich: ein toller Kurzhaarschnitt sollte schon alle 4 Wochen nachgeschnitten werden. Das läuft natürlich auch etwas in Geld. Entweder du muss das daheim dann "abarbeiten" durch Hilfe - ihr könnt aber sicher auch ein undercut mit der Haarschneidemaschine selbst nachschneiden so dass du nicht so oft zum Friseur müsstest.

Eine schnelle Armortisation heisst z.B. Philips...hat diverse Längenaufsätze. Friseur kostet viiiiel mehr...

Sammle Argumente die für kurze Haare sprechen zb pflegeleichter oder einfach mal was neues ausprobieren

überrasche sie einfach mit super kurzen Haaren...

Haha ne lieber nich xd

1