ich möchte unbedingt gut singen können

5 Antworten

Also ich hab Gesangsunterricht und ich kann dir mal ein paar Übungen sagen, die wir da machen: Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass dein Mundraum offen bleibt. Hilfsmittel-> Gähnen, also ein Wohlgefühl. Dann musst du schauen, dass dein Kehlkopf kippt... Mach Lockerungsübungen wie miaumiaumiaumiau in verschiedenen TOnhöhen. Dann, wenn du es wirklich mit Gesang zu etwas bringen möchtest, geh in eine Theaterschule oder AG an deiner Schule und geh auf jeden Fall in einen guten Chor!

Such dir einen guten Chor, wo auch Stimmbildung gemacht wird. Schau zu dass du mit 18 irgendwo jobbst und verdien dir neben der Schule oder dem Studium ein paar Euro, um einzelne Gesangsstunden zu nehmen, z.B. bei einem guten Gesangsstudenten, der ist nicht so teuer.

Wenn du natürlich eine Gesangskarriere anstrebst, hast du schlechte Karten, wenn deine Eltern dagegen sind. Du müsstest dann nämlich unbedingt Klavier spielen können, um auf der Uni oder Musikhochschule genommen zu werden.

Naja, so ein Gesangslehrer kostet halt auch schon sein Geld. Vielleicht wäre ja auch die Seite was: www.vocal-school.com nicht umsonst natürlich, aber seriös und sehr gut (auch auf deutsch) Sonst kannst Du noch bei YouTube nach Eric Arceneaux schauen (wenn Du etwas englisch kannst)

Kann wirklich jeder schön singen lernen?

Ich fand meine Stimme immer furchtbar, aber ich wollte unbedingt schön singen lernen. Letzte Woche Mittwoch hatte ich meine erste Gesangsstunde, und mein Gesangslehrer meinte, dass ich eine schöne Stimme habe. Ich persönlich habe mich mit dem Lied auch irgendwie gut gefühlt, und ich soll ein anderes Lied bis zum nächsten Mal mit den besprochenen Techniken üben, und das mache ich jeden Tag, und ich fühle mich gut dabei, aber manchmal nehme ich mich bei dem Lied auf, und ich finde es einfach nur grauenhaft. Aber mein Gesangslehrer meint, dass ich eine schöne Stimme habe, und jetzt bin ich total verwirrt und wollte einfach mal fragen, ob es wirklich jeder lernen kann schön zu singen?

...zur Frage

Wie kann ich vor anderen Menschen singen?

Hallo erstmals Ich bin in einem Chor und der macht eine Musicalaufführung und dort muss ich eine Solo singen. Aber ich kann nicht vor Leuten singen und ich habe wahnsinniges Lampenfieber. Hat irgendjemand ein paar Tipps dagegen

...zur Frage

Eine Frage zum singen (Stars,Meinungen)?

Wenn man als kleines Kind nicht singen konnte, aber viele Freunde sagen dass man eine gute Stimme hat aber man selbst denkt dass man nicht singen kann, und zum Gesangsunterricht geht und Techniken usw kennenlernt kann man sich da sehr steigern oder nur gering?
Würde man wenn man das wirklich möchte wie die luft zum Atmen kann man dann später mal genauso gut werden wie selena gomez und justin bieber oder seit ihr der Meinung dass wenn man nicht singen kann, man einfach nicht singen kann?
Die Stars haben ja auch einen Gesangslehrer gehabt um zu üben jeder Star der singt braucht einen Gesangslehrer um sich weiterzubilden!
Wenn man in youtube schaut wie die Stars vor als sie Fame wurden gesungen haben (nicht so gut) sich 180 grad gesteigert haben.
Wie ist eure Meinung dazu ?

...zur Frage

Muskelkater vom Singen?

Hey :) Ich liebe es zu singen nur leider hatte ich sehr lange Probleme mit Husten und kann dadurch oft nicht mehr so gut hoch singen. Außerdem habe ich das Gefühl, wenn ich versuche sehr laut und kräftig zu singen, dass ich dann Muskelkater im Unterkiefer kriege. Bei manchen Liedern fällt mir auf, dass ich meine Muskeln dort sehr stark anspanne. Es tut nicht wirklich weh, aber auf Dauer ist es irgendwie sehr anstrengend so zu singen. Liegt das vielleicht daran, dass meine Stimme im Allgemein eher leise ist oder dass sie noch nicht ganz ausgereift ist? Oder muss ich mir darum Sorgen machen?

...zur Frage

Bis in welchem Alter wann kann man singen erlernen?

Hallo, ich bin jetzt 13 und singe solala. Ich möchte aber unbedingt singen können. In welchem Alter ist es vorbei mit dem Singen lernen?

 

PS: Ich habe hier auf gutefrage.net gelesen, dass man Singen lernen kann!!!

...zur Frage

Singen lernen online und kostenlos

Hey :-)

Weiß jemand, wo man online und kostenlos Singen lernen kann? Ich habe mir einige Youtube-Videos angesehen und weiß aber leider nicht, welche die besten Gesangslehrer sind. Kann mir also jemand vom Fach einen Tipp geben oder schreiben, ob es unbedingt notwendig ist, einen "echten" Lehrer zu engagieren (hab wenig Geld)? Bitte unbedingt einen konkreten Tipp geben (Name des Youtubers/der Internetseite, etc.).

Falls es wichtig ist: ich würde gerne meine Stimme (Männerstimme) Richtung R&B/Soul ausbilden für eine Hobby-Band.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?