Ich möchte unbedingt einen Hund!😢

13 Antworten

Ich habe 2 Hunde, habe im Monat c.a 100€ kosten an Futter, zahle Hundesteuer im Jahr für beide über 100€, die Versicherung im Jahr 90€, dann jeden Monat einen Hundesitter um die 50€. Tierazt für Impfen bis zu 80€ im Jahr. Kannst Du das gewährleisten????

Nehme sie immer mit in den Urlaub, buche nichts was weiter ist als  drei Stunden Autofahrt. Miete immer ein Haus mit Garten. Sie sind durch die Dienste die wir haben nur 1x in der Woche alleine an dem der Sitter kommt. Kannst Du es gewährleisten das der Hund wenn er alleine ist versorgt ist???

Die Häufchen müssen weg gemacht werden. Wenn man selbst stark erkältet ist und im Bett liegen muss, muss man trotzdem raus gehen, meinst Du das Du es kannst???

Wenn starker Regen ist und minusgrade, gehst Du dann auch noch gerne raus???

Wenn Du das alles machen möchtest und verzichten möchtest, dann hole Dir ruhig einen Hund. Aber was ich hier geschrieben habe, ist nur ein kleiner Teil von dem, was damit noch zusammen hängt um einen Hund zu haben.

Hi, ich weiß nicht kann sein das Steiff da was passendes bietet.....aber ein lebendiger Hund braucht etwas mehr zum leben ;) Der Tierarzt nimmt nämlich auch keine Rücksicht auf dein Schülerstatus, was machst du wenn er krank wird??? Das kann schonmal mehr als 1.000 € kosten, soll der Hund dann sterben oder wie?? Wenn man nicht genug Geld hat, holt man sich keine Lebewesen die man versorgen muss, so einfach ist das. Wie willst du denn als Schülein die Kohle für Futter ( ca 50,-€ im Monat), Impfen und Wurmkuren, Versicherung, Steuern Hundefriseur und sonsitge Kosten bezahlen?? Damit haben selbst arbeitende Menschen Probleme.
Und schlag dir die Rasse aus den Kopf, das ist für Leute mit Geld, die hinterher auch die Tierarztkosten bezahlen können, denn bei den Minis wirst du ewig das Gebiss auf Vordermann bringen lassen müßen. Und vor allem sind das Qualzuchten, lese dir die Seite mal richtig durch!! http://www.chihuahuas-from-vanilla-sky.de/minis.htm

Hallo Rosa! Warum vom Züchter??? Ich habe einen 11 kg schweren Hund aus der Tötung Mallorca. Stelle ein Foto ein. Statt den Züchtungswahn weiter anzustacheln, könntest Du auch einem echten "Nothund " ein Zuhause bieten - dieses Tier hast du damit gerettet! Im Internet findest Du da viele Möglichkeiten. Mein Hund - siehe Bild - stammt aus der Tötung Mallorca - ohne Wasser und Futter in einer engen Box. Vermittelt von podencorosa.de, aber es gibt noch viele andere. Alles Gute, und sehe Dir mal die Tiere auf diesen Seiten an. Natürlich ist das nächste Tierheim auch gut. Der Tierfreund wird kaum beim Züchter kaufen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

11 kg, neue Rasse, Einzelstück - (Geld, Hund, Yorkshire)

@ kami1a

Muss über deinen Hund gerade lachen, hängen da Leckerlies am Baum, so wie der glotzt?

0

Was möchtest Du wissen?