ich möchte unbedingt einen hamster

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn deine Eltern nicht dahinterstehen, sieh bitte davon ab!
Das Geschrei ist sonst spätestens dann groß, wenn der Hamster nachts oder am Wochenende dringend zum Tierarzt muss! Bei so kleinen Tiere kann man nicht immer bis zum nächsten Morgen damit warten.

Und wenn du deine Eltern überzeugen solltest, mach dich bitte vor der Anschaffung schlau! Lies diebrain.de und schau auf hamstergehege.blogspot.de gute Gehege an.
Erstanschaffung gutes Gehege und Zubehör kostet 150,- € aufwärts!
Bitte keinen Gitterkäfig! Du tust dem Tier keinen Gefallen, wenn du aus Geldgründen Mistkram kaufst!

Hier noch mein Tipp:
http://www.gutefrage.net/tipp/hamsterhaltung-kurzgefasst-fuer-anfaenger

Ach ja, und Wintergarten:
Wie ist die Temperatur dort? Knallt da die Sonne drauf?
Direkte Sonneneinstrahltung ist zu vermeiden. Es sollte nach Möglichkeit auch nicht wärmer als 25 °C werden in dem Raum, in dem der Hamster lebt. Ab da muss man für Kühlung sorgen!

gutes Hamstergehege aus Detolf-Vitrine - (kaufen, Hamster)

Das solltest du besser sein lassen. Deine Eltern sind damit nicht einverstanden und das solltest du akzeptieren! Nachher musst du ihn doch wieder weggeben...

Ein Hamster ist ein Lebewesen bei dem man auf sein Wohl achten sollte! Was glaubst was das für ein Stress für das Tier ist wenn es ständig hin- und hergereicht wird?

Zudem solltest du so lange wie du einen Hamster in einen Käfig stecken willst die Hände davon lassen und dich erstmal richtig informieren!

Ich weiß was das für nen stress macht...aber auf jeden fall weniger stress als wenn man degus hat

0
@SelinaundSonja

Was haben Degus denn jetzt damit zu tun? Die kannst du doch nicht mit einem Hamster vergleichen...^^

0
@SelinaundSonja

Dem Hamster macht das Stress!
Also, du holst einen Hamster. Umzug für den Hamster von den Hamsterhilfen (hoffentlich nicht Zooladen!) zu dir = Stress für den Hamster.
Eltern sehen den Hamster und schimpfen, sagen der muss weg. Hamster wieder zurück zu den Hamsterhilfen = Umzug für den Hamster = Stress für den Hamster.
Jeder Stress verkürzt die Lebensdauer.

0

Deine Eltern haben Recht, der Hamster wird dich früher oder später langweilen. Und wenn er dann stirbt ist das ein herber Rückschlag.

ja ich weiß das ich traurig sein werde wenn er stribt aber jeder möchte doch ein haustier

0

Was möchtest Du wissen?