Ich möchte übertakten! 2.3 zu 2.5 Ghz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laptops sollte man generell nicht übertackten weil sie oft das problem mit der Hitze haben. Mir wurde davon abgeraten :) Wenn du villeicht einen Kühler unterstellst kann es villeicht gut genug gekühlt werden

LG bertipc

Laptop übertakten kannst du vergessen. Du kannst die Kühlung nicht verbessern, das ist ein Problem, du hast nur ein kleines auf das Laptop abgestimmtes Netzteil, das ist ein Problem und diese 0,2 Ghz bringen rein gar keinen spürbaren Unterschied.

Und das Asus "Ice cool" bedeutet nur, dass die Handballenauflagen kälter sind als deine Hände, das soll angenehmer sein, das ist nur eine Spielerei und hat mit der Kühlung des Laptops nichts zu tun.

Also außer mehr Stromverbrauch und Überhitzungsgefahr bringt es nix.

Grüße - bormolino

Das war SO Unhilfreich!

0
@Scoomer
Das war SO Unhilfreich!

Sorry, aber das zeigt, dass du null Ahnung davon hast.

0
@Scoomer

total unhilfreich... stimme ich dir jetzt mal voll zu! er hat dir nicht geholfen, weil er dir leider nicht bestätigen konnte das dein vorhaben sinn macht. ich finde seine aussage auch SO unhilfreich. mal im ernst. besser wäre wenn du dir einwürfel auf deine tastatur legen würdest. wenn die schmelzen, dann fließt das elektrolyth.. äh wasser ins innere.. und frisches schmelzwasser kühlt deine ganze laptop-platine, sammt cpu und ram! da silicium und germanium halbleiter mit negativem themperaturcoeffizienten leitwertsind kannst du dir auch einen föhn hinter dein laptop legen. den machst du an und lässt ihn die ganze zeit in die gehäuselufteinzugsschächte und schlitze pusten! das erwärmt das ganze innenleben. und da es ja ptc materialien sind, die unter größer werdenden themperaturen besser leiten... muss ja dann auch dein gerät ne bessere leistung bekommen.. und sicher kannst du dann auch viel mehr übertakten. weil der takt ja auch gleich leistung ist. DAS weiß doch jeder semiPROFI! es ist lachhaft zu behaupten das die leistung einer rechenmatrix wie der in einem prozessorkern eines risc oder cisc prozessors auch noch von faktoren abhänig wäre wie schaltstruktur und logikarchitektur, schaltdichte... signallaufpfade und längen sowie signallaufzeiten. sequenz und phasenaussteuerungsverfahren und korrespondenzen, phasenlatenzen, register und stackreaktionszeiten. nein xD der takt ist es. das die das alle nicht raffen ey... nur so überlegende richtig überlegende leute verstehen diese ganzen zusammenhänge wirklich. dass das aber auch keiner kapiert. :/

alter.... er hat genau das gesagt was WAHR und RICHTIG ist.. nur weil du es nicht raffst und einfach den kopf im *** hast... ist er nicht unhilfreich. er hat nur die wahrheit gesagt. und das auch noch für einen totalanfänger wie ich verständlich. für mich und mein verständniss ist das schon wie das gebrabbel mit einem baby das sein breichen essen soll... und ich kann nich verstehen wie man jemandem übrerhaupt auf so eine art was erklären kann. das ist in meinen augen kommunikation mit semiintelligenten hobbieprofis aka technikschauspielern. das er es hin bekommt ist schon mal echt geil. ich würde mir die mühe nicht machen und mich darüber freuen das da wieder einer ist der in 2 bis 3 tagen n neuen rechner baucht.^^ wo kommen solche leute eig her?!

0
@apfeldeluxe

e/ "totalanfänger wie DICH*

laptopkrümeltastatur xD muss mal die gamerreserve wieder essen^^

0
@bormolino

ja ich muss das mal wieder entkrümeln... oder gleich in die tonne treten. brauche eig mal n neus ultrabook ^^

0
@bormolino

ja ich kenn das doch alles... aber ich meine es so. ich brauche mal n neues. das samsung 530u3b a01de ist schon über 2 jahre alt xD

0
@apfeldeluxe

Hmm geht noch. Ich finde erst ab ~ 3-4 Jahren wird es mal Zeit (immer je nach Hardware-Spezifikation).

0

Hi!

Zuerst einmal darfst du dich nicht festlegen wie weit du übertakten willst. Du musst ganz vorsichtig vorgehen, bis zu dem Punkt wo es noch stabil läuft. Und Übertakten solltest du über das BIOS deines PCs und es wäre hilfreich wenn wir wüssten welchen prozessor zu hast und welchen Kühler?

MfG Norminator2014

Intel B970 Kühler = Keine Ahnung und wenn es unter richtige höchstlast ist Grafikkarte Ram Cpu.. 72 Grad MAX

0

Einen Laptop zu übertakten ist eine schlechte ide

Auserdem kann man deinen Laptop nur mit dem Bus Speed übertakten
und bei der CPU bringen 200 Mhz so wenig das du garnix merkst
wenn sollte es schon min 600+ Mhz sein

Was möchtest Du wissen?