ich möchte über meinem Zimmer, ein weiteres Zimmer(auf den Dachboden) ausbauen.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du am Nutzungszweck des Hauses und an der Aussenhülle nichts veränderst brauchst du keine Genehmigung. Dachfenster einbauen geht auch ohne. Bei Dachgauben dagegen musst du einen Bauantrag stellen.

Bitte beachten: keine Eingriffe in die Statik des Dachstuhls / Hauses ohne einen Profi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcus88
28.10.2012, 22:46

das ist doch mal ne Antwort, hast du vielleicht noch einen Paragraphen parat? an die Statik wird nichts verändert, nur 2 dachfenster

mfg

0

ich bin 13 und du .. und ich weiß es vielleicht schon es könnte sonst ärger geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Du brauchst eine Genehmigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?