Ich möchte Uber als Fahrgast in Berlin nutzen. Wer weiß genau, wie das funktioniert und wieviel man sparen kann?

3 Antworten

Uber Berlin ist kein richtiges Uber, die vermitteln auch nur an örtliche Taxidienste, weil das echte Uber in Deutschland untersagt wurde, weil die Taxifahrer sonst rumheulen.

Also alles über die App, aber da kannste auch mytaxi nutzen, kommt aufs selbe raus. Der Preis ist der normale Taxipreis.

Wenn der normale Taxipreis anfällt, dann kann ich mir die Registrierung sparen ...

0

Vor allem muss man beachten, dass Uber in Berlin verboten ist. Ob du dich strafbar machst, wenn du Uber nutzt, weiß ich allerdings nicht.

Übergangsunterkunft bis ich neues Geld verdient habe?

Aus gesundheitlichen Gründen die meine jetzige Wohnung unbewohnbar machen und sozialen Konflikten mit einem Mitbewohner der Anrecht auf die Wohnung hat kann ich unmöglich hier bleiben. Ich habe noch 250€ und muss bis zum Ende des Monats irgendwo unterkommen. Jetzt ist ja auch Sommer und da gibt es sicher viele Möglichkeiten wo ich übergangsweise hin kann bis ich neues Geld verdient habe und dann eine neue Bleibe gefunden habe.

Welche Ideen habt ihr?

ZUSATZ :

In der Weltmetropole Berlin noch dazu im Sommer wo man keinen Kälteschutz wie im Winter braucht müsste es doch mehr Varianten für eine einzelne Person rein zum nächtigen geben als Obdachlosenunterkunft. Ich vertrau auf eure Kreativität! =)

...zur Frage

Brauch ich einen Taxi schein um Taxi fahrer werden zu können?

wollte als nebenjob Taxi fahren... habe bei uns in der stadt in der verwaltung nachgefragt un ddie haben gemeint ich muss nur eine Ortskundenprüfung machen... muss ich dann aber nicht irgendwo einen antrag auf fahrgast-beförförderung stellen? Kennt sich jemand dait aus?

...zur Frage

Wer darf zuerst fahren?

ich bin auf einer Autobahnausfahrt und möchte links auf einer hauptstraße abbiegen. gegenüber ist eine tankstelle und der fahrer möchte geradeaus auf die autobahn fahren. wer darf zuerst fahren????

...zur Frage

Wie kann man bei Rebuy abholen die Ware ich bin oft in Berlin und wollte die Versandkosten sparen und Bar Zahlen weil keine Überweisung möglich ist?

...zur Frage

Wieviel verdienen taxi fahrer im monat?

Ich habe mir überlegt taxi schein zu machen....ich frage mich nun ob sich das lohnt oder nicht... sie sind wohl nicht betroffen von der finanzkrise..

...zur Frage

Wie findet ihr die Vorgeschichte?

Die Vorgeschichte von Brad Johnson,

Brad ist 23 Jahre alt und wohnt mit seinem Bruder in New York, da Brad ein sehr schlauer und zielstrebiger junger Mensch ist kann er deutsch, englisch und türkisch flüssig sprechen. Er hatte schon immer ein Auge drauf eine Weltreise zu unternehmen, aber dafür benötigt er Geld und Brad kann mit Geld nicht umgehen. Er arbeitet zwar sehr hart und fleißig aber das Gehalt das er bekommt kann er nicht sparen und gibt es immer für Luxusgüter aus. Brad arbeitet in Bank of America Tower. Er verdient zwar viel Geld aber er hat eine Sucht was zu kaufen was ihm Attraktiv macht. Früher wurde Brad in der Schule gemobt, weil er die Kleidung von seinem Bruder trug. Er wurde ausgelacht und geschlagen. Deswegen will er heute mit seinen 23 Jahren zeigen was er alles kaufen kann. Brad hat ebenso auch ein Traum im Maze Bank Tower von Los Santos zu arbeiten. Brad's Bruder hat ihm drauf hingewiesen das er mal eine Bewerbung an das Maze Bank Tower schreiben soll. Brad hat es auch nach vielen Überlegungen getan, da das Maze Bank Tower mehr Gehalt zahlen würde als seine jetzige Arbeitsstelle. Nach zwei Wochen bekommt Brad eine Antwort vom Maze Bank Towe, der Chef möchte gerne sich ein persönliches Bild von Brad machen. Das Maze Bank Tower zahlt Brad's Hin- und Rückflug und Hotel für 2 Nächte. So angekommen in Los Santos schlief Brad eine Nacht im Hotel und am nächsten Tag hat er sein Vorstellungsgespräch. Er macht sich auf dem Weg mit einem Taxi Richtung Maze Bank Tower. Das Taxi kam an einer abgelegenen Kreuzung zum stehen, der "Taxi Fahrer" zog eine Waffe und hält die gegen Brad's Stirn. Brad hatte noch nie mit sowas zutun und hatte Panik in dem Moment. Der Entführer fuhr in eine dunkele Gasse und hat Brad alles abgenommen mit alles ist gemeint Personalausweis, sein Handy, das Flugticket und das restliche Geld was Brad sich von seinem Bruder geliehen hatte. Brad geht in das nächstgelegene Polizeipräsidium und erklärt alles was vorgefallen ist. Die Polizei hat nun eine Fahndung nach dem Entführer losgeschickt, brad hat vom Polizeipräsidium aus, das Maze Bank Tower angerufen und versucht einen neuen Termin auszumachen, was gescheitert ist. Nun hat Brad angefangen in einer Pizzeria zu arbeiten, und hat sich eine Wohnung gemietet. Brad arbeitet nun in einer Pizzeria aber tut alles dafür seinen Traum zu erfüllen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?