ich möchte türkisch lernen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich bin auch neu hier, aber ich freue mich über diese Frage. Ich komme gerade aus einem Türkeiurlaub zurück und war sehr erfreut, dass ich mein verrostetes, vor über 20 Jahren gelerntes Türkisch immer wieder anwenden konnte. Ich fuhr damals in die Türkei um Türkisch zu lernen! Ich war blieb dafür 3 Monate in Ankara und besuchte eine Schule speziell für Ausländer, die Türkisch lernen wollen. Später erfuhr ich, dass diese Schule jetzt auch Ableger in Deutschland hat. Ich glaube zumindest einen in Frankfurt, das müsstest du googlen. Sie hieß Tömer und es wurde nur - und wirklich nur - in Türkisch unterrichtet. Und ich war damals sehr erstaunt wie gut das selbst bei blutigen Anfängern funktionierte. Hat damals totalen Spaß gemacht! Ich hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben. Liebe Grüße, Iyi aksamlar ;)

Ich bin Türke - Ich kann dir nur einen Sprachkurs empfehlen.

Ein Freund von mir ist Brasilianer und spricht recht gut türkisch, weil er mit Türken aufgewachsen ist, ein längerer Aufenthalt in der Türkei kann dir somit auch helfen :)

ja natürlich habe ich an einem kurs gedacht, nur leider gibt es echt keinen in meiner nähe..... :( danke

0
@bebekdeniz

Hast du die Volksschule schon besucht?

Da wird sowas auch angeboten :D

0

Was möchtest Du wissen?