Ich möchte tschechisch lernen aber wie soll ich anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ahoj,
Ich freue mich, dass du auch so begeistert Tschechisch lernen möchtest sowie ich ... Ich bin übrigens bald 16 und habe im Herbst damit angefangen...
Gestartet habe ich mit der mondly app, mit den gratis Lektionen und habe mir heuer im April dann ein Buch gekauft mit 2 CDs dabei ...
Es heißt "Einstieg tschechisch für Kurzentschlossene" und ist vom Hueber Verlag (ISBN-NR. 978-3-19-005401-5) ... Leider gibt es das Buch nur in wenigen Buchhandlungen in Österreich, in Wien gibt es ein paar und in Graz bei der Buchhandlung Moser(dort habe ich meines her)... Kostet 20,60€ ... Auf www.morawa-buch.at kannst du die ISBN Nummer eingeben und dann weißt du, in welcher Buchhandlung es das Buch gibt :)
Ich werde heuer diesen Sommer in Prag Urlaub machen für 4 Tage alleine und mache öfters Tagesausflüge nach Tschechien ... Gestern war ich z.B. in Břeclav (Lundenburg)... Das ist der 1. Ort Tschechiens nach der Grenze zu Österreich... Ich mag einfach das Land Tschechien und finde es sehr schön dort 😍😍❤❤♡♡ Meine Eltern haben zwar damit keine Freude, wenn ich Tschechisch lerne und nach Tschechien fahre aber sie können nichts machen, wenn ich von diesem Land so beeindruckt bin :-)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,bei Fragen kannst du mir gerne schreiben und viel Spaß beim Tschechisch lernen :-)
P.s.: wenn du willst, kann ich dir später gerne einige Vokabeln hier rein stellen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookie999999
17.07.2017, 19:24

Danke für den ⭐

0

Soweit ich weiß gibt es bei den Volkshochschulen eine Altersbeschränkung von 16 Jahren.

Ich würde mich mal bei deiner lokalen VHS erkundigen ob solche Kurse angeboten werden, ob es eine Alterbeschränkung gibt und wenn ja, ob Ausnahmen möglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gibt es ein tschechischer Partner der Deutsch lernt und du lernst dafür umgekehrt Tschechisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"...wohne in der Nähe der Grenze..."

Dann kannst du einfach tschechische Fernseher kucken und Radio zuhören. Internet hast du auch. Dann versuche Zeitungen: z.B. www.idnes.cz


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?