Ich möchte Trainieren gehen ins Fitness studio?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! In der Regel nehmen die erst ab 15 und das ist auch gut so. 

Muskel-guide sagt dazu : 

“Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in deinem alter kann man nich alleinndurch ernährungsumstellung abnehmen, als ich 15 war wo ich auch 75 und mit 16 dann nur noch 63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu klein natürlich nicht! Da sind ja auch Frauen, die sind manchmal ja weit kleiner! Mach das, Sport ist gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Freeletics empfehlen! Schau dir das mal an! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Semi009!

Klar wollen wir alle gut aussehen, um im Sommer eine gute Figur zu machen. Jedoch ist Kraftsport in deinem Alter eher schädlich als förderlich, da du dich noch im Wachstum befindest. Ich würde dir vorschlagen zum Boxtraining zu gehen oder ähnlichem. Dort werden deine Muskeln auch sehr beansprucht jedoch auf gesunde Art und Weise. Dazu kannst du dann auch noch Leuten den Kiefer ausrenken, wenn sie dir auf den Kopf spucken.

Beste Grüße,

dein Aale Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist immer so 'ne Sache.. Ich bin circa 2m und damit eindeutig zu groß zum Sport treiben. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?