Ich möchte Tänzerin werden!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe Ballett immer geliebt und meine Eltern konnten es sich niemals leisten....damals gab es noch keine günstigen Ballettangebote. Nun bin ich zu alt. Es macht mich sehr traurig, dass es immer ein Traum bleiben wird. Ich möchte dir etwas mit auf dem Weg geben, Wenn du diese Leidenschaft fürs tanzen hast, lebe Sie...und erlebe Sie. Du kannst später immer noch entscheiden. Du hast viele Möglichkeiten- z.b. auch im pädagogischen bzw. therapeutischen Bereich etwas zu machen. Oder Choreografin. Nutze es- andere Tänzer konnten sich auch auf beides konzentrieren/Schule und Tanz. Ich mag den Film" Save the last dance". Klassik und moderne Komponenten. Wenn dir Ballett mal zu monoton wird, kannst du es ja wunderbar variieren mit anderen Tanzstilen ;))

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe sehr, dass du weitertanzen wirst ;))

LG Simone

8

Man ist nie zu alt für irgendwas, vorallem nicht für das was man träumt. manche fangen erst mit 30 oder 40 jahren an, auch wenn es da länger dauert und schwieriger ist, schafft man das, wenn man es auch will. Lebe du doch auch deinen traum, auch wenn du vllt. zu lange gewartet hast. es ist nie zu spät ^^

0
23
@DeadHornyDear

Vielen lieben Dank für deine motivierenden Worte. Leider läßt es mein Gesundheitszustand nicht zu :( Ich habe eine 50 GdB, zwei ADHS-Kiddies (zudem alleinerziehend), eine 30 Stunden-Woche und nebenbei noch vieles zu tun! Ich wollte immer klassisches Ballett machen. Schwanensee und Co. Nun, denn....meine Tochter möchte nun selbst Ballett machen. So ist es doch ein kleiner Trost und mich zudem sehr stolz macht. Vielen Dank noch und LG Simone

0

Ich rate dir, auf alle Fälle das Abitur zu machen. Tanzunterricht kannst du ja trotzdem nebenher nehmen. Und erkundige dich mal, wie es aussieht Tanzpädagogik oder ähnliches zu studieren. Als Balettänzerin wirst du kaum Chancen haben. Die 5 Jahre, die dir jetzt fehlen, wirst du körpertechnisch nicht aufholen können. Du bist nun einfach etwas zu alt, um alles wieder aufholen zu können. Und wenn du Tänzerin werden willst, brauchst du noch einen Plan B. Denn eine Verletzung, und du kannst nicht mehr weiter machen.

ich finde, du solltest das lieber als hobby lassen und dir etwas anspruchvolleres zum studieren oder arbeiten aussuchen, träume ändern sich andauernd, also keien angst, du wirst bestimmt etwas anderes finden, was du viel besser magst, und das tanzen kannst du ja weiterhin als hobby ausführen, du könntest dich z.b. in einem tanzclub anmelden..

Kann man als junge ballet tanzen?

Hallo,

Ich bin ein junge ( 10 jahre alt ) und würde gerne ballet tanzen. Ich weis, manche finden es schwul, wen ein junge ballet tanzt. Mir ist es aber egal was andere denken und sagen. Ich habe auch schon ein paar probestunden in einer ballet schule in der nähe gemacht, und mir hat es dort sehr gefallen. Dort ist auch noch ein junge. Dort in der ballet schule herrscht die gleiche kleiderorddnung für jungs und Mädchen. Also die Jungs müssen auch die pinke Sachen an haben. Daher dass der andere junge es auch an hatte wo ich da war, ist mir das egal was ich dort anhabe eigentlich Also kan ich als junge ballet tanzen???

...zur Frage

Bin ich zu Alt fürs Tanzen?

Ich bin m18, komme aus der Schweiz und liebe Ballet und Tanze seit ich 12 bin. Ich Tanze pro Woche etwa 3 Stunden, möchte jetzt aber in eine professionelle Schule gehen, als Ballett als Beruf machen zu können. Ist es zu spät?

...zur Frage

Tänzerin werden!

Hallo :)

Ich bin 15 jahre alt und wenn ich groß bin würde ich gern tanz und schauspiel studieren z.B auf eine schauspielschule.. Vielleicht auch in amerika. Gibt es castings fürs tanzen an denen ich mitmachen könnte? Ich wohne in siegen, nordrheinwetfalen. Es ist nicht schlimm wenn die stadt ein bisschen weiter weg ist aber die meisten suchen welche, die jeden tag da sein können /:

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie gross muss man fürs Ballet sein?

Hi! Ich bin 1.73m gross und wiege 51kg Wie gross und dünn muss man sein um Ballet zu tanzen? Ich möchte keine spitzen Tänzerin werden sondern nur um Spass zu haben! vlg

...zur Frage

Ist ein Schulwechsel nach Schulanfang noch möglich und kann man sich ein Pferd mit Mittelschulabschlussabschluss später leisten?

Hey, ich weiß nicht wie ich es die Frage nennen soll, aber ich glaub ich sollte erstmal erklären : Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt und war bis letztes Jahr (8. Klasse, Gymnasium, G8). Nun bin ich letztes Jahr durchgefallen (wegen Mathe, Physik, Chemie und Latein) und jetzt auf einer WS (3-stufig) und muss die 8. Klasse noch mal machen. Soweit so gut.

Allerdings bin ich jetzt sehr unsicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, da ich eigentlich froh bin wenn ich fertig mit der Schule bin. In der Mittelschule könnte ich in die 9. Klasse.

Jetzt ist es mein Problem das ich große Probleme habe Freunde zu finden bzw. Überhaupt Leute die mich halbwegs leiden können weil ich einfach zu schüchtern bin und versuche irgendwie Gespräche anzufangen, aber zu "dumm" dazu bin, weil ich halt nicht das typische Stadtmädchen bin (schminke mich nicht), ich bin sozusagen alleine in der neuen Klasse bzw. Schule und werde auch dumm angeglotzt... In der 9. Der Mittelschule kenne ich vier Mädchen mit denen ich mich verstehe und nebendran ist meine alte Schule, in der auch Leute sind mit denen ich mich verstehe. Nun ist zwar erst die zweite Woche, aber ich würde lieber wechseln, aber nun hab ich mehrere Probleme.

1. Wie sollte ich es meinen Eltern erklären, vor allem wollte ich vor den Ferien noch zu der Schule.

2. Weiss ich nicht, ob das noch geht (sind ja fast zwei Wochen rum. Schule hätte mich aber genommen, aber nächstes Jahr nicht mehr, da neun Schuljahre vol.l)

3. Habe ich ja dann weniger Chancen mit Berufen, aber ich reite seit 8 Jahren, habe ein eigenes Pony und möchte mir irgendwann selbst ein Pferd kaufen. Meine Mutter meinte, dass ich mir das mit Hauptschulabschluss nicht leisten kann. (ist hier vllt wer, der das Gegenteil beweisen kann)

Sorry wenn das jetzt unverständlich formuliert ist. Hoffe mir kann jemand helfen :/ Bin so wirklich nicht zufrieden.

...zur Frage

ich will tänzerin von justin bieber werden, wie habe ich gute chancen?

ernstgemeinte frage !

mein größter wunsch ist es tänzerin von justin bieber zu werden, ich bin 16 jahre alt und werde dieses jahr mit der schule fertig. ich habe 7 jahre in einer ballettschule ballett, modern dance und akrobatik gemacht. dannach hab ich noch ein jahr lang hip hop gemacht und 2 jahre lang in der schul-tanzgruppe getanzt.

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben?

ich habe schon eine nachricht an sein management (info@scooterbraun.com) geschickt. kennt ihr noch andere mailadressen oder daten an die ich schreiben kann?

danke für antworten (: <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?