Ich möchte sterben bitte in meinem Leben läuft alles schief... bitte wie kann ich ohne schmerz sterben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r WorldBetKing,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Also wenn du dir wirklich schon alle Möglichkeiten überlegt hast und du mit keiner weiter machen kannst dann gibts noch eine Möglichkeit. Geh weg und fange dort neu an. Pack das nötigste und geh ins Ausland. (Oder in einen anderen Teil von Deutschland) Nimm kein Handy oder so mit und lösche deine social media accounts. Begib dich auf die Suche nach etwas was dir gefällt. Und falls du dort nicht fündig wirst (glaub mir du wirst etwas finden), dann kannst du dir immernoch Gedanken über den Tod machen. 

In kurz, es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder dein Leben so wie es ist in den Griff zu bekommen.

Oder ein neues Leben anfangen. Ziehs durch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mami1015
27.09.2016, 05:48

Genau so seh ich es auch

0

Du bist erst 19 Jahre alt und willst jetzt schon sterben? Bei mir lief eine Zeit lang auch nicht alles glatt und ich bin nicht viel älter als du. Du darfst einfach die Hoffnung nicht aufgeben, dass habe ich auch nicht getan und was soll ich sagen, mittlerweile ist alles super. Wir sind noch jung und uns wird noch soviel passieren. Wir wachsen an allem, nur so lernen wir Menschen. Und wer weiß, warum das alles bei dir gerade passiert, aber es wird schon seinen Grund haben. Schließlich gibt es kleine Kinder oder auch ältere Menschen,  die todkrank sind und trotzdem noch lachen können und ihr Leben bis aufs letzte genießen.  Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen. Du bist 19, such dir eine neue Arbeit und die wahre Frau deines Lebens kann auch noch kommen. Du hast noch soviele Jahre vor dir und drnkst jetzr wäre Schluss. Denk nochmal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du möchtest nicht sterben, sonst würdest Du hier nicht schreiben. Mach mal eine Liste, was alles schief lief und dann arbeite diese ab: Such Dir einen neuen Job! Geh raus und flirte mit anderen Mädels! Du kannst alles zum positiven wenden! Ja, es wird anstrengend aber wer hat behauptet, dass das Leben einfach ist? Nimm es in Angriff! Es liegt alles in Deiner Hand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein freund du bist 19 Jahre alt wie kannst du da schon entscheiden was dich die restlichen 40 bis 50 Jahre verfolgt wenn dein leben erst angefangen hat.

Bitte tue mir den gefallen und rufe diese Nummern an bitte 0800 - 111 0 222 mach kein scheiß und ruf da sofort an tue dir und mir den gefallen Bitte.

Und suche dann sofort ein neu Start such dir einen neuen Job und rede mit den Leuten am Telefon die nummer ist umsonst tue das bitte sofort.

Und starte dein leben neu und glaube mir eins die liebe deines Lebens ist nur bildlich gemeint mit 19 sowas kann man sagen nach 20 oder 30 Jahren Ehe wenn alles an dir auf den anderen abgestimmt ist aber nicht mit 19 mit 19 triffst du noch gefühlte tausend mal doe liebe deines Lebens diese Welt hat soviel tolle Frauen die mit dir zusammen an einem Ruder ziehen also starte neu du stehst am Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dein Leben nicht einfach so wegwerfen.Weißt du ich mach das gleiche durch.Aber mir geht's schon besser.Such dir ein neues Mädchen.Lass dich von deiner Arbeit nicht ausnutzen kündige und such dir ein neuen.Versuch einfach deine Probleme zu lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass Deine Frage sinngemäß beantwortet wird. Jeder, der das täte, hätte verantwortungslos gehandelt. Ich kann nicht wissen, ob Dir meine Erklärung hilft, aber denke doch einmal an die unglaublichen Schicksale der Flüchtlinge, vor allem an die armen Kinder. Da könntest Du einspringen und, in welcher Form auch immer, den Kleinen helfen. Du wirst plötzlich merken, dass Du geschätzt und gebraucht wirst- das hilft ungemein und Deine Suizidgedanken werden Dich verlassen.Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird alles wieder besser werden.

Habe nicht solch schlimme gedanken. Irgendwann hast du eine tolle Frau und Kinder du bist doch erst 19....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier bekommst du keine Suizidanleitung!
Such dir bitte psychologische Hilfe. Wenn es akut ist Ruf sofort den Krankenwagen. Ansonsten geh "morgen" zum Hausarzt und lass dich zu einem Therapeuten überweisen.

Gib bitte nicht auf und alles,alles Gute🍀🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

--- lerne, daß es nicht immer um dich geht

--- lerne, dich in eine gruppe einzuordnen

--- lerne, daß selbstmord feigheit vor sich selber ist

--- lerne, deinen egoismus so zu zügeln, daß auch noch andere menschen mit ihren gefühlen an dich herankommen können

--- lerne, zu ertragen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst (es könnte doch sein, daß du dich irrst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bruder du bist zu jung. Alles wird gut werden. sag sowas nicht, es gibt in deinem Umfeld viele Menschen die dich lieben.
ich kenne deine Probleme nicht konkret, aber für alles gibt es eine Lösung, glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das dein ernst

Day ist keine Option

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?