Ich möchte Spagat lernen,wie kann ich es schneller lernen - habt ihr paar tipps?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder Turner würde jetzt sagen Spagat ist leicht. Aber auch wir haben mal klein angefangen und haben geübt, geübt, geübt. Immer ein bisschen mehr, auch mit Schmerzen, aber irgendwann hat es geklappt. Was ich damit sagen will ist einfach, dass du Geduld brauchst, vorallem wenn du nicht turnst und dir dass so beibringen willst. Wenn du dich regelmäßig dehnst, schaffst du es irgendwann. Dehne dich einfach jeden Tag eine viertel Stunde (gerne natürlich auch mehr) aber das wird es bringen. Und irgendwann wirst du merken dass dir leichter fällt und du immer ein Stück weiter kommst. Schließlich musst du, wenn dir nur noch ein Stückchen fehlt eben über deine Schmerzgrenze hinausgehen und dich einfach runtersetzten. Aber erwarte nicht dass du das in vier Wochen hin bekommst, manche brauchen dafür ein halbes Jahr. Jedenfalls viel Glück und als Tipp noch: dehne an irgendwas Überspagat auch wenn du keinen normalen sitzt, aber wenn du das gemacht hast, wirst du sehen dass der normale Spagat plötzlich viel leichter geht ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert halt ein bisschen! In drei Wochen ist das schwierig zu lernen. Hab Geduld und übe jeden tag ein bisschen. Auf Youtube gibt es viele gute Anleitungen. Du kannst es auch gut lernen, indem du dich jeden tag auf den rücken legst und deine Beine gerade hochschmeißt, am besten 10 mal rechts und 10 mal links. Du wirst sehen bald wird es viel besser funktionieren! lg und viel Spaß bei üben:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Via YouTube, Internet. Da gibt's genug Übungen. Mach das jeden Tag, dann kannst dus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf YouTube da gibt es welche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die bänder/ muskeln/ sehnen länger zu bauen/ dauerhaft zu dehnen dauert  halt. da kann man nur üben üben und üben. konsequent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?