Ich möchte sex bin aber erst 13jahre jung?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Rein Rechtlich gesehen ist es Strafbar, wenn man unter 14 Jahren Sex hat. Wäre dein Freund auch 13, würde das ganze anders angesehen werden, da ihr dann beide noch nicht strafmündig wärt. In diesem Fall macht sich dein Freund jedoch strafbar. In Deutschland darfst du ab dem Tag an dem du 14 wirst mit jedem Sex haben, der ebenso 14, aber (ich meine) nicht älter als 21 ist. Sobald du 18 bist darfst du auch mit älteren Menschen Sex haben und das Alter ist völlig egal sofern du das auch willst. Zwingt dich jemand zum Sex ist es egal ob du 12,16 oder 20 bist, dann wäre es Vergewaltigung oder Nötigung und so oder so strafbar.
Allerdings gilt: wo kein Kläger da kein Richter. Wenn also dein Freund und du beide Sex wollen, und deine Eltern dies entweder nicht mitbekommen oder es nicht schlimm finden, wird euch wohl niemand anzeigen und es Kann nichts passieren. Zumal die meisten Richter es auch nicht so eng sehen, wenn eine 13 jährige mit einem 14 jährigem schläft und es beide wollen. Gesetzlich ist es nicht erlaubt, aber warum etwas bestrafen, womit die Beteiligten beide kein Problem haben? Wenn du jetzt allerdings mit einem 18 jährigem Geschlechtsverkehr hättest, wäre das fatal.
Alles Liebe, Secretly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den Gesetzen in Deutschland mal abgesehen ist das wirklich sehr sehr früh um jetzt schon die Gedanken an Sex zu "verschwenden". Wir alle, die schon etwas älter sind als Du, können durchaus nachvollziehen wie sich das anfühlt dieses Bedürfnis zum ersten mal zu verspüren. So gut wie jeder war als er das erste mal richtig verschossen war diesem Gedanken verfallen.

Ich frage mich welche Beweggründe Du hast? Ist es weil Du viel darüber hörst oder weil Freundinnen große Töne spucken? Setzt Dich Dein Freund unter Druck oder äußert direkt, dass er Sex mit Dir haben möchte?

Lass Dich auf keinen Fall stressen! Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, aber glaube mir eins: Wenn Du nachher älter bist, glaube ich nicht, dass Du froh darüber bist erzählen zu können, dass du mit 13 entjungfert wurdest. Es soll etwas Schönes und Besonderes sein. Überleg dir das gut.

Lass Dir lieber noch etwas Zeit. Du wirst es nicht bereuen.

Mach nichts falsches. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob man darf in Deutschland ist es erst ab 14 rechtlich erlaubt. Aber in Wirklichkeit ist es so, dass es auch genug gibt die schon davor Sex haben. Du hast halt rechtlich ein Problem wenn etwas passiert wie zum Beispiel eine Schwangerschaft oder wenn du dir eine Geschlechtskrankheit einfängst. Meiner Meinung nach ist 13 noch zu jung aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Wichtig ist nur, lass dich nicht von einem Jungen dazu überreden. Jungs sind oft Idioten und machen viel Mist also pass was das angeht auf dich auf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okey ich muss dir jetzt mal zufestehen das du dich anscheinend fragst ob das falsch ist. Und ja das ist es, ich weiß das man sich dafür interessiert aber dabei sollte es bis mindestens 16 bleiben und dann kannst du jeden glücklich machen den du willst :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich verboten aber wo kein Kläger da kein Richter.

Wenn alle damit einverstanden sind, dann ist das in Ordnung.

Es stellt sich allerdings eine andere Frage, möchtest du das wirklich in deinem jungen Alter? Das erste Mal ist etwas ganz besonderes und du wirst diese Erfahrung nie wieder machen können, also sei dir lieber sicher dass du das auch möchtest und das er das angenehm für dich gestalten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey bin auch 13.
Er macht sich strafbar beide müssen min. 14 sein :)
Aber wo kein Kläger da kein Richter wenn es niemand erfährt könnt ihr es tun.
Wichtig is ein Kondom und eine Menge vertrauen.
Vielleicht wartest du aber auch lieber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund macht sich strafbar.

§ 176, Abs. 1 StGB:

Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 14 nur mit unter 14-jährigen.
Dein Freund würde sich also strafbar machen!
Könnt ich nicht warten bis du 14 bist? Warum willst du das jetzt schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja .. vom gesetz her erst ab 14 .
ich bin mir aber nicht sicher ob sich dein freund strafbar damit macht ?

aber grundsätzlich solltest du dich deiner mama anvertrauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebRmR
20.09.2016, 17:28

Natürlich macht sich der Freund strafbar, siehe § 176 Abs. 1 StGB:

Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

0
Kommentar von weasle20
20.09.2016, 17:30

deswegen hab ich es offen gelassen ^ wahr mir nicht sicher .

0

einfach nicht drüber nachdenken, werd erwachsen erstmal und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt irgendwie eklig
Mit 15 war ich in der 10.
Also hat ein 10. Klässler Sex mit einer 13 Jährigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catlove2
20.09.2016, 18:07

rein theoretisch könnten auch beide in der 9 sein😂

0

Das wäre definitiv strafbar und dein Partner ist mit 15 schon strafmündig. Lass es also lieber und warte bis du 14 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf erst ab 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag einfach deine Mami, die sagt dir das dann schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dich nicht, aber für ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?