Ich möchte sehr schnell abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schnelles Abnehmen und/oder Diäten enden meist mit dem Jojo-Effekt. 

Du musst deine Ernährung DAUERHAFT umstellen und für Sport/Bewegung sorgen.

Fürs Abnehmen musst du dir schon ein wenig Zeit nehmen. Bei kalorienreduzierter Ernährung und Sport sind ca. 0,5-1 kg pro Woche möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter und bei deinem doch erheblichen Übergewicht solltest du nur unter ärztlicher Aufsicht und Anleitung abnehmen. Geh also am besten zu eurem Hausarzt und bitte den um Rat.

Weniger Süßes und Fast Food und dafür mehr gesundes Obst und Gemüse und viel Bewegung setze ich als selbstverständlich voraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Vielen Mädchen geht es wie dir und jeder würde sich wünschen, die Kilos in ein paar Tagen weg zu zaubern. Aber erstmal: Du bist erst 14 Jahre alt, eine rasante Abnahme würde dir in deiner Entwicklung schaden. Außerdem wirst du durch eine zu schnelle Abnahme auch genauso schnell wieder zu nehmen, weil du nicht ewig auf genügend Kalorien verzichten kannst. Du würdest nächstes Jahr also wieder vor dem gleiche Konflikt stehen. 

Deshalb: werde dir erstmal bewusst, dass du nicht für andere Menschen, die dich im Freibad oder so sehen könnten abnimmst sondern ganz allein für dich und deine Gesundheit. Und dann kannst du langsam Kleinigkeiten weglassen: die Süßigkeiten oder Fastfood. Aber mache es langsam, sonst ziehst du es nicht durch. Versuche dich einfach gesund, mit viel Obst und Gemüse zu ernähren ohne ständig auf die Zahl auf der Waage oder die Kalorien zu achten. Du wirst sehen, du fühlst dich dann nicht nur wohler, sonder wirst und bleibst auch gesund.

Bitte vergiss aber nie, dass du gut so wie du bist. Dein Charakter macht dich aus und nicht dein Äußeres. Du hast bestimmt viele Talente und ganz tolle Charaktereigenschaften - sei stolz darauf und lass dir nicht von anderen einreden, dass du nicht gut genug bist. Du bist schön so wie du bist!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt! Der kann dir einen Ernährungsplan ausstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit joggen oder Fahrrad fahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?