Ich möchte Schwarztee trinken aber meine Mutter erlaubt es mir nicht-.-"

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was habt ihr den alle?

Ich bin 13 und trinke seit ich 3 bin jeden Tag Schwarztee.

Ich habe weder chronische Krankheiten, noch irgendwelche beschwerden.

Da meine Eltern aus weiter östlich kommen sind auch sie damit aufgewachsen und deren Eltern und deren Eltern und...

Das ist bestimmt nicht viel ungesünder als eure ganzen Früchte, Grün oder Kräutertees!!!

Man muss es ja nicht unbedingt pur trinken oder zu lange ziehen lassen!!!

Mit Milch (ohne Zucker) zu süßem, oder mit Zitrone einfach so!!!

Und wegen dem Koffein: trinkt ihr etwa keine Cola?!?

So viel ist da nun auch wieder nicht drin, aber alle mal gesünder als Kaffe oder Kaba!!!

Ich würde mit deiner Mutter reden, und ihr klarmachen, dass der z.B. mit Milch gar nicht so ungesund ist!!!

Trinkt doch mal 1mon jeden morgen Schwarztee. Ist was passiert? Nein!!!

Nur weil ihr, liebe User es nicht mögt, heißt das noch lange nicht, dass es gleich ungesund ist!!!

LG Entchenfrieda

je nach dem wo man aufwächst ist schwarzteetrinken für kinder normal oder eben nicht. ich habe als junges kind schon schwarztee mit milch getrunken, meine mutter war engländerin und für sie war es selbstverständlich das die ganze falilie dieses gebräu trank. inzwischen bin ich fünfzig und ich trinke immer noch eine tasse tee pro tag, allerdings schon länger ohne milch. ich glaube wenn du es nicht übertreibst, schadet dir der schwarztee überhaupt nicht. mit 12 bist du ja auch eher eine jugendliche, denn ein kind.

ich komme aus eritrea und da wird auch immer schwarztee getrunken.damals durfte ich ausnahmweise mal trinken

0

Tee enthält Kofein, kein Nikotin. Ein bis zwei Tassen eines leichten Aufgusses vertragen junge Menschen sicher. Lass es länger ziehen.

machen Energy - Drinks süchtig?

ich hab grad hinten auf der Dose einer Monster-Energy Dose geschaut was da eigentlich so alles drin ist ... da stand auch was von "Nicotinsäureamid" was ist dieses Nicotinsäureamid ? und macht das wie das Nikotin in einer Zigarette auch abhängig ???

Danke für Antworten

...zur Frage

Einmal Zigarre rauchen , wird man süchtig?

Hallo Community!

Ein guter Freund von mir wird bald seinen Geburstag feiern und da haben wir uns so gedacht wir wollen zur feier des Tages eine Zigarre rauchen . Nun habe ich ein paar Fragen dies bezüglich und zwar : Wie viel Nikotin enthält eine normale Zigarre? Wird man gleich Abhängig? Ist das Risiko niedriiger als bei gewöhnlichen Zigarretten ? Wie rauche ich eine Zigarre richtig? Und welche Zigarren ( Zigarrenart ----> Landesherkunft ) gilt als besonders schwach? Wir wollen nicht gleich mit einer kubanischen anfangen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

"Tee-Extrakt" vermeiden, wenn man keinen Schwarztee trinken darf?

Ich darf gesundheitsbedingt keinen Schwarztee zu mir nehmen und achte deshalb bei Getränken stets darauf, dass dieser keinen enthält. Doch ist der Zusatz "Tee-Extrakt" genau das selbe oder erzielt genau die gleiche Wirkung wie Schwarztee(-Extrakt)?

Ich mag nämlich viele Tees aus der Flasche oder im Tetrapack (z.B. von Pfannner oder Volvic) sehr gerne und fände es schade, auch auf diesen verzichten zu müssen.

...zur Frage

Ausversehen Essig getrunken?

Hab mir vor 20 min ein Kaffee gemacht, aber vergessen das meine Mutter den Behaelter wo das wasser reinkommt es mit Essig sauber gemacht hat eher das es bis rand voll Essig war (Ich aber dachte ist wasser)

Habe ein grossen schluck kaffee und eklige mich vor den geschmack, sofort ins bad und musste uebergeben.. habe mein Mund mit Milch ausgespuelt und getrunken damit der geschmack etwas weg ist, anschliesend zaehne geputzt und jetzt 2 kaugummis.

Was kann passieren? wenn man shampoo oder seife trinkt oder probiert heisst es angeblich paar stunden nix trinken weil sich sonst schaum im magen bildet.

tja das wars mit kaffe.. der morgen faengt ja gut an

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?