Ich möchte schule wechseln weil ich mich nicht so wohl fühle und Probleme mit Lehrern habe kann ich nach den Weihnachtsferien wechseln?

7 Antworten

Geht - ich hab damals sogar mitten in der Woche gewechselt. 

Das war Anfang Oktober und ein anderes Mal Kurz vor Weihnachten :)

Hey. Ich bin selbst Schülerin und soweit ich weiß, kann man nur nach einem Schuljahr, bzw Halbjahr die Schule wechseln. Am besten erkundigst du dich da mal im Sekretariat deiner Schule. Viel Glück :)

Also ich glaube das geht schon, gescheiter wäre es aber, wenn du das Jahr fertig machst weil so mitten im Semester wechseln ist blöd... An deiner Stelle würde ich in den Semesterferien wechseln(also nachher) weil du dann dein Semesterzeugnis bekommst und ein ganzes Semester in der anderen Schule bist , so hab ich es gemacht, als ich schule wechseln musste, aber möglich ist beides :)

gute frage, ich bin auch mal gewechselt, und bei mir war es so, dass ich das erste halbjahr in der alten schule war, und ab den 2. halbjahr an der neuen schule war.

also ich glaube das halbjahres zeugnis brauchst du schon, suchen kannst du aber dennoch jetzt schon, damit du dann auch einen schulplatz hast. desweiteren musst du das mit deinen eltern abklären, denn sie sind für dich zuständig solange du nicht 18 bist

Ich glaub, dass das nur zum Halbjahr hin geht. Das müsstest du mal gucken. In Einzelfällen passiert es schon mal, dass es einen Schulwechsel irgendwie mitten im Schuljahr gibt.

Das müsstest du dann alles irgendwie noch abklären.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Was möchtest Du wissen?