ich möchte schnupperlehre abbrechen

3 Antworten

Ich würd's durchziehen. Schnupperlehren dauern ja nicht so lang, und vielleicht kannst du trotzdem was davon profitieren? Du lernst bestimmt Leute kennen, die dir später vielleicht weiterhelfen können, wenn du einen Job suchst. Direkt sagen, dass du dich eigentlich wo anders bewerben wolltest, würd ich auf keinen Fall, das macht doch einen total schlechten Eindruck (hört sich nämlich an als wärst du nicht fähig gewesen, dich richtig zu bewerben)

Du kannst versuchen, das erst mal durchzuziehen. Es macht keinen guten Eindruck, wenn man eine Schnupperlehre, die ja wesentlich kürzer ist, abbricht.

Wenn es gar nicht geht, geht zu Deinem direkten Vorgesetzen und sag ihm einfach, dass Du Dir alles anders vorgestellt hast und Du das nicht mehr machen willst. (Wie hast Du es Dir vorgestellt?)

das geht doch nur eine Woche lang! Streng dich an! Als Jugendlicher solltest du lernen was arbeiten heißt, so strengst du dich in der Schule besser an.

LG

Schnupperlehre abbrechen, ich kann nicht mehr?

Leute ich brauche eure Hilfe. Ich habe gerade Mittag und überlege mir, die Schnupperlehre als Dentalassistentin abzubrechen. Ich habe gemerkt, dass mir dieser Beruf nicht mehr so sehr interessiert. Ich kann nichts machen. Habe 100x gefragt, ob ich was helfen kann und die nur so: Ne ist gut, kannst nur zugucken... Ausserdem habe ich die ganze Zeit schon Rückenschmerzen und meine Füsse sind tot (es war noch nie so schlimm) und ein mal wurde es mir schwarz vor Augen, aber ich habe niemanden was gesagt und ich kann nicht mehr :( Was soll ich tun???

...zur Frage

Voller Lohn in der Ausbildung?

hei Leute,

ich habe ein halbes Jahr eine Ausbildung gemacht und die dann abgebrochen, dann habe ich 1 Jahr und 2 oder 3 Monate eine andere Ausbildung gemacht, im Moment mache ich eine Übergangs-arbeit aber ich denke ich will bei der selben Firma und die selbe Arbeit eine Ausbildung anfangen da man dann mehr Vorteile hat. Jetzt ist meine Frage, weis einer von euch ob ich in der Ausbildung einen normalen Lohn bekommen könnte, da ich schon längere zeit gearbeitet habe und auch in diesem Beruf dann schon Erfahrungen habe?

...zur Frage

FSJ nach 7 Monaten abbrechen?

Ich würde ab September 2015 gerne ein FSJ an einer Grundschule machen. Da ich mir keine Chancen ausrechne direkt für das Grundschullehramt genommen zu werden, würde ich das FSJ auch wirklich gerne durchziehen. Ich überlege allerdings, mich doch auf gut Glück zum Sommersemester 2016 zu bewerben. Sollte ich dann doch angenommen werde, muss ich mein FSJ schon nach 7 Monaten abbrechen.

Geht das so einfach und muss ich dann ein schlechtes Gewissen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?