ich möchte schnupperlehre abbrechen

3 Antworten

Ich würd's durchziehen. Schnupperlehren dauern ja nicht so lang, und vielleicht kannst du trotzdem was davon profitieren? Du lernst bestimmt Leute kennen, die dir später vielleicht weiterhelfen können, wenn du einen Job suchst. Direkt sagen, dass du dich eigentlich wo anders bewerben wolltest, würd ich auf keinen Fall, das macht doch einen total schlechten Eindruck (hört sich nämlich an als wärst du nicht fähig gewesen, dich richtig zu bewerben)

Du kannst versuchen, das erst mal durchzuziehen. Es macht keinen guten Eindruck, wenn man eine Schnupperlehre, die ja wesentlich kürzer ist, abbricht.

Wenn es gar nicht geht, geht zu Deinem direkten Vorgesetzen und sag ihm einfach, dass Du Dir alles anders vorgestellt hast und Du das nicht mehr machen willst. (Wie hast Du es Dir vorgestellt?)

das geht doch nur eine Woche lang! Streng dich an! Als Jugendlicher solltest du lernen was arbeiten heißt, so strengst du dich in der Schule besser an.

LG

Was heißt das jetzt genau (Bewerbung)?

Ich verstehe den letzten Absatz nicht genau. Muss ich mich online bewerben oder per post?

...zur Frage

Bewerben, während der Ausbildung?

Könntet ihr mir vielleicht helfen ..  also ich möchte meine Ausbildung eigentlich abbrechen weil es mir einfach keinen Spaß mehr macht und der Beruf wirklich nicht so meins ist ! Könnte ich während der Ausbildung mich wo anders bewerben?
(Keine Ausbildung) und eine erste abgeschlossene Ausbildung habe ich schon hinter mir !

...zur Frage

Vorteile und Nachteile im Beruf Tierpfleger?

Ich bin heute einen halben Tag schnuppern gegangen und fand es so lala.

Die Schnupperlehre würde bis am Freitag gehen aber ich habe ab übermorgen wieder Schule nun soll ich sie morgen abbrechen oder bis Freitag durchziehen?

Ich hätte noch chancen für eine Lehrstelle.

Muss man in diesem Beruf mit Herz und Blut dabei sein?

Was sind die Vorteile und Nachteile im Beruf Tierpfleger?

...zur Frage

Bewerbung bei der Deutschen Post - hat man als Quereinsteiger eine Chance?

Hat diesbzgl. jemand von euch Erfahrungen ? Ich würde mich gerne bei der Deutschen Post bewerben, bin aber branchenfremd und auch schon älter als 40 Jahre.

...zur Frage

JVA bewerben?

Wann kann ich mich bei einer JVA bewerben ? Und wie ? Also direkt per Post an die Adresse? E-Mail habe ich nicht gefunden.

...zur Frage

FSJ nach 7 Monaten abbrechen?

Ich würde ab September 2015 gerne ein FSJ an einer Grundschule machen. Da ich mir keine Chancen ausrechne direkt für das Grundschullehramt genommen zu werden, würde ich das FSJ auch wirklich gerne durchziehen. Ich überlege allerdings, mich doch auf gut Glück zum Sommersemester 2016 zu bewerben. Sollte ich dann doch angenommen werde, muss ich mein FSJ schon nach 7 Monaten abbrechen.

Geht das so einfach und muss ich dann ein schlechtes Gewissen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?