Ich möchte Regisseur werden aber wie?

5 Antworten

Wenn du Filmregisseur werden willst, kannst du an der Filmhochschule studieren. Theaterregie kannst an der Uni im Fach "Theaterwissenschaften" studieren.

es gibt auch eine weltweite schule für filmproduktion also da kannst du auch regisseur werden SAE heisst die schule du brauchts einen realschulabschluss um dort studieren zu können, musst aba auch sauviel geld zahlen dafür.

Berufe und Aufgaben beim Dreh einer Tierdokumentation?

HI ♡ Welche Berufe bz. Aufgaben gibt es , wenn man Tierdokus dreht außer das Kamerateam und den Regisseur ? Und wie viel verdient man so in etwa in den einzelnen Berufen ? Natürlich hängt es auch vom Aufwand und Filmlänge etc. ab und danke für eure Antworten !

...zur Frage

studieren für regisseur- beruf

****hallo Beantworter ;)****

hier sind 3 fragen:

  1. ich brauche eure Hilfe. Ich habe schon im internet gesucht aber nicht genug informationen gefunden. Ich will nach meinem Abitur studieren und überlege momentan noch was... Welches Studium birgt am meisten Berufschancen ( damit meine ich, mit welcherm studium man am meisten machen kann)

2.welches Studium muss man erlernen um den Beruf "Regisseur" zu ergreifen?

  1. kann man für den Beruf Schriftsteller etwas studieren, was einem dabei hilft? Mehr als journalistik kam beim suchen nämlich nicht heraus.

vielen Dank für die Antworten

Im Übrigen wäre noch anzumerken, dass sich bitte alle zurückhalten sollen, die:

  • die, die nur müll daherreden wollen und nichts ernst meinen

    • diejenigen, die punkte bekommen wollen ( aus welchem grund auch immer) und deshalb nur schnell mal dummes zeug schreiben

    • solche, die beleidigen , runtermachen oder demütigen wollen

    • leute, die es nicht ernst meinen und nicht wissen

...zur Frage

Gibt es nur in Amerika professionelle Filme?

Findet Ihr auch das nur die richtig guten Filme, in Amerika produziert werden? Ich kenne Null Blockbuster aus Deutschland. Also Professionelle gute Filme kommen nur aus Amerika. Klar das liegt am Geld, Aber trotzdem es gibt keine Welthits aus Deutschland! Keine!

Seit Ihr auch der Meinung? Top Blockbuster nur aus Amerika?

...zur Frage

Schauspielerische Notlage, in Deutschland Fuß fassen und der Amerika Wunsch!?

Ich bin nicht sehr gut im präzisieren von Fragen, deswegen entschuldige ich mich im Voraus schon mal für einen längeren Text. Also, ich habe schon seit Jahren den Wunsch Schauspielerin zu werden, nicht wegen Ruhm oder Geld, sondern weil es mir unglaublichen Spaß macht. Ich habe einige Jahre Theater gespielt und fange bald auch wieder in einer Theatergruppe an. Soweit so gut, doch langsam habe ich den Wunsch meine Schauspielere auch vor der Kamera zu zeigen. Mir ist klar das man klein, und in vielleicht nicht ganz perfekten Rollen anfangen muss, doch ich habe das Gefühl in Deutschland keinen Fuß in die Schauspielerei setzen zu können. Ich habe mich bereits bei der Schauspielagentur in meiner Stadt vorgestellt, wurde jedoch abgelehnt. Kurz dazu: ich war so aufgeregt wie in meinem ganzen Leben noch nicht und habe nur Mist geredet und meinen kompletten Text versaut, demnach verstehe ich deren Absage. Ich kann es aber 1000x besser als da weswegen ich weiter an der Schauspielerei halte. In Deutschland ist es nun mal so, dass ohne eine Agentur die einen vertritt nichts richtig klappt, heißt keine Filmrollen. In Amerika jedoch läuft das Ganze nach dem Castinprinzip ohne die starke Präsens von Agenturen. Jetzt bin ich einerseits verzweifelt da ich nicht genau weiß wie ich in Deutschland weiter kommen soll, andererseits will ich unbedingt nach Amerika/LA ziehen um dort mein Glück zu versuch(jaja, viele wollen das, ich weis). meine Eltern sagen darauf das ich das noch machen kann wenn ich mein Abitur habe, jedoch schwinden die Chancen Fuß zu fassen mit jedem Jahr (ich bin jetzt 16) und mit 19 wird es noch schwieriger... Hat einer von euch Tipps wie ich in Deutschland starten kann und wie ich andererseits den Amerika Traum erstmal aus meinem Kopf kriege, da dieser Gedanke utopisch ist?!

...zur Frage

4 Monate altes Baby, wieviel beschäftigung

Wir haben manchmal ein schlechtes gewissen, wenn wir unser Baby zwischendurch mal einfach eine halbe Stunde hinlegen und es nicht "entertaint" wird.

Wenn sie dann nicht schläft und vor sich hin "brabbelt" haben wir ein schlechtes Gewissen und wir gehen zu ihr, singen, sabbeln oder so mit ihr... Gibt es dazu irgendwelche Anhaltspunkte?

...zur Frage

Mein grösster traum/Wunsch?!

hallo leute :) ich muss einen kurzvortrag über mich halten.. ich brauche mehr ideen was ich einbauen könnte? ich dachte noch an meinen grössten traum.. ich wollte schreiben : Mein grösster traum ist es mal nach Amerika zu reisen, weil ---? kann mir da jeman jenige vorschläge geben? bitte sagt nicht "das musst du selber wissen warum" ich brauche einfach Ideen bitte! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?