Ich möchte Produkte Testen und brauche dafür ein Mikrofon, kann mir jemand sagen was für eine Art Mikrofon ich kaufen soll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an für welchen Zweck du das brauchst und welches Budget zur Verfügung steht Ich nutze das NT1 von Rode, ist aber nicht ganz günstig Ansonsten mahl mit h4n oder h6 probieren, das nimmt halt selbstständig auf und du kannst die Tondateien per sd-Karte auf deinen PC ziehen Für einfache Zwecke reicht auch ein Headset und ein einfaches Aufnahmeprogramm wie audacity Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pollin.de, da findest Du günstige Modelle, die für Deine Zwecke reichen sollten.

Viel eher solltest Du darauf achten, dass Du nicht Betrügern aufsitzt. Ich habe auf diese Art einmal ein Abo für eine TV-Zeitschrift gekauft, Testprodukte bekam ich jedoch nicht. - Da hielt sich der "Schaden" noch in Grenzen, nicht aber der Ärger über meine Dummheit. 

Brauchst du das Mikrofon für die Live-Aufnahme oder um den Ton später über die Aufnahme drüber zu sprechen?

Kommentar von Starsscream
22.09.2016, 13:12

Nein keine Live Aufnahmen, ich denke würde erst das Video machen und dann einen abgelesenen Text einsprechen

0

Wichtigste Frage: Was bist du bereit dafür auszugeben?

Kommentar von Starsscream
22.09.2016, 13:10

So bis maximal 100€ kann man da überhaupt was brauchbares bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?