Ich möchte Polizistin werden. Wieviel Gehalt bekommt man da, und wie ist es da mit Bundespolizistin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten


1. Ausbildungsjahr: 1050-1100 Euro

2. Ausbildungsjahr: 1100-1150 Euro

3.Ausbildungsjahr: 1150-1200 Euro


Einstiegsgehalt: 1600 bis 1800 Euro (Brutto)


Quelle: http://www.ausbildung.de/berufe/polizist/gehalt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delfin2003
31.01.2016, 11:20

und wi viele ausbildungsjahre ? wie verhält sich das mit Praktikum ?

0

Hallo :-)

Ich bin mit 16 im Jahre 2013 in der Polizei eingestellt worden. Bei den Ländern beträgt der Vorbereitungsdienst zwischen 2,5 - 3 Jahre, ebenfalls beim Bund. Unterschieden wird hier zwischen mittlerem und gehobenen Dienst. Der Verdienst ist öffentlich bekannt gegeben, sodass du dies im Netz finden kannst.

Fachpraktika werden im 2. Dienstjahr durchgeführt.

Auf Grund deines Usernames lässt sich daraus ableiten, dass du gerade einmal 12 oder 13 Jahre jung bist. Lerne lieber an deiner Rechtschreibung, denn sonst könnte es unter Umständen nichts mit der Polizei werden. Schulisch solltest du gut sein ;-)

Viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?