ich möchte PC wechsel machen , wie nehme ich am besten meine Daten vom alten auf den neuen Computer mit , speziel meine Browser Favoriten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Firefox und Thunderbird ist das kein Problem. Mit MozBackup hast du die Möglichkeit regelmäßige Sicherungen zu tätigen. Auch alle Favoriten und E-Mails werden gesichert.

Werden die Daten der Sicherungsdateien auf einer externen Festplatte oder einen Stick kopiert, kann man sie schnell und sicher wie gehabt auf einem neuen PC zurückspielen.

Die Voraussetzungen sind nur die Installation von Firefox und Thanderbird auf dem neuen PC.
Nach dem man die Sicherungen zurückgespielt hat schauen beide Programme wie vorher aus. Das Ganze dauert nur wenige Minuten.

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Browser Favoriten kannst du exportieren, wenn du dir das Favoritenfenster anguckst da gibt es irgendwo eine Option. Welcher Browser genau?

Alle anderen Daten kannst du einfach auf eine externe Festplatte kopieren, oder die Platte in den neuen mit einbauen um da nachträglich drauf zuzugreifen.

Die genutzten Browser haben die Möglichkeit, vorab deine genutzten Daten zu speichern, in dem Du Dich z.Bsp. beim Google Chrome - Browser anmeldest. 

Das kannst Du tun, indem Du Dir eine kostenfreie GMAIL-Adresse erstellst.

Natürlich musst Du die Software-Programme wieder neu installieren; u.a. auch den Browser Google Chrome ...

Kommt auf den Browser an.

Ansonsten solltest du alle wichtigen Daten (Bilder, Dokumente...) extern sichern.

Die Programme musst du auf deinem neuen Computer neu installieren.

am einfachsten:

ganze Festplatte wechseln  zum neuen PC ^^

Kommentar von KABR01
07.06.2016, 20:03

wäre die nächste Frage , Festplatte wechseln , geht es Pug and Play oder muß ich irgentwas an Einstellungen vornehmen. Habe noch nie FP gewechselt

0

Was möchtest Du wissen?