Ich möchte packet versichert verschicken!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manchmal werden hier Fragen schon so falsch beantwortet, das ist unglaublich.

Ein Paket ist bei DHL immer bis 500,-- versichert und koset bis 10 kg 6,90. Wenn es schwerer ist, kostet es auch mehr.

Päckchen kosten 4,10, sind aber nicht versichert. Daher hat Dein Freund schon recht, wenn er es als Paket möchte.

Du kannst das auch hier nachlesen

http://www.dhl.de/de.html

und ein Paket ist nicht bis 3000,-.. versichert, wenn Du es nicht als Wertpaket verschickst. In der Regel reichen 500,-- ja auch aus.

Versichert kostet 6.90 und ist ein Paket, du bekommst eine Identnummer und kannst es via www nachverfolgen, dürfte bis ~3000€ versichert sein

unversichert heists Päckchen, kostet 5.90 und ist nur bis ~30€ versichert, keine Nachverfolgung möglich.

Ich verschicks lieber als Paket, wurde mir auch vom Postler dringend angeraten, da Päckchen scheinbar gerne mal "verloren" gehen - und das sollte einem 1 Euro wert sein ...

Das sind die Preise von DHL / Post - bei anderen Paketservices gibts andere Preise.

miezepussi 23.08.2012, 07:57

EIn Päckchen bei DHL ist tatsächlich unversichert. Kostet jedoch nur 4,10 Euro.

0

Jedes Paket (immer noch ohne C) ist versichert (meist bis 500€).

Päckchen sind (ausser bei Hermes bis 50€) nicht versichert.

Kosten: Je nach Versanddienstleister ab 4€.

Du musst 6,90 Euro bezahlen damit es versichert ist (Wert bis 3000 Euro) Frag am besten noch mal bei der Dt. Post nach, wenn du es abschickst.

Was möchtest Du wissen?