Ich möchte OHNE Zusatzstoffe einen blauen natürlichen Smoothie kreieren. Kennt ihr Obst/Gemüse/Kräuter, das beim Mixen blau wird (Heidelbeeren werden rot/lila)?

6 Antworten

Das geht nicht! Das ist auch der Grund, warum es von Haribo keine blauen Gummibärchen gibt! (die verwenden ja nur natürliche Pflanzenfärbstoffe und keine Lebensmittelfarben)

Alles was an Lebensmitteln blau gefärbt ist, ist künstlich und nicht natürlich herzustellen.

Schade. Ich habs schon fast geahnt. Tolles Beispiel übrigens, ich liebe HARIBO =)  ... da gibt's jetzt aber neue Sorten und ja schon immer die HARIBO Schlümpfe … dort werden sie dann aber eine Ausnahme gemacht haben.

0
@WWWsmoothieLI

Die Schlümpfe sind definitiv gefärbt, das siehst du wenn du die Inhaltsangaben liest. Das sind Farbstoffe mit E-Nummern angegeben.

0
@Segnbora

Und selbst blaue Bärchen sind seit Anfang des Jahres zu bekommen! Allerdings nur als sondersorte (Heidelbeer ;-) ) 

0
@Repwf

Ich habs nachgelesen, die blaue Farbe kommt von einer Alge. Für den haushaltsnahen Laien m.M. nicht zu bekommen

0

Dunkle Trauben hast Du sicher auch schon versucht, ab jetzt wird es schwer. Mach Dich doch mal in der Farbenlehre schlau. Wenn Deine Heidelbeeren lila werden, müßte doch mit gelb oder grün noch etwas in die Richtung zu erreichen sein.

Ja, Trauben habe ich auch schon probiert. Also lila und gelb gehen zusammen in den Braunton-Bereich. Blau ist eine Grundfarbe und lässt sich deshalb nicht wirklich "ermischen". :-/

0

Sehr schwer.. Lebensmittelfarbe könnte helfen. Allerdings findet der mensch blaues essen/trinken, in der regel nicht so appetitlich. Viel erfolg

Daran dachte ich auch schon, ich habe es auch schon mit Blue Curacao hinbekommen. Allerdings habe ich mich gefragt, ob es eben auch ohne zusätzliche Stoffe wie Lebensmittelfarbe geht – also wirklich natürlich. Die Natur bietet alle möglichen Farben … blau anscheinend nicht. Vielleicht kennt hier aber jemand doch etwas?!

0
@WWWsmoothieLI

Das ist ja eben der grund, weshalb blau eher als unappetitlich empfunden wird. Weils eben nicht so einfach in der natur vorkommt. Vll kannst du das glas von unten blau beleuchten ;-)

0

Was dürfen Meerschweinchen essen? (Kräuter, Obst, Gemüse...)

Was dürfen Meerschweinchen alles essen ? Was für Kräuter ? Was für Gemüse ? Was für Obst ? usw.

LG Rose

...zur Frage

Kann ich nach dem joggen einen Obst smoothie trinken?

Hallo, undzwar wollte ich um 20 Uhr joggen gehen und nach dem joggen habe ich immer so hunger und meine frage wäre jetzt kann ich mir dann einen Smoothie aus Früchten machen? Aus 1 Banane, Trauben, Pfirsich undso, aber ich habe mal gehört das man am späten Abend keinen Obst mehr essen soll aber ich denke nicht das ein Smoothie aus Gemüse schmeckt, oder? Also könnte ich dann noch einen Obst smoothie trinken nach dem joggen?

...zur Frage

Kräuter,Obst,Gemüse nur regen?

Hallo zusammen,

ich habe letztens auf meinem Balkon in Kästen, wie oben beschrieben versch. Sachen gepflanzten und nun regnet es nur seit paar Tagen und gestern haben die nur ein wenig Sonne abbekommen ...

was mache ich nun? Stelle ich alles erstmal rein bevor die Pflanzen mir kaputt gehen ?

...zur Frage

Geht Universaldünger auch für Obst und Gemüse?

Ich versuche auf meinem Balkon nicht nur Zierpflanzen, sondern auch Nutzpflanzen wie Kräuter und Tomaten zu pflegen. Natürlich ist das nur mit regelmäßiger Düngung möglich. Frage: Macht Universaldünger Kräuter und Gemüse ungeeignet für den menschlichen Verzehr?

...zur Frage

Blaues Gemüse oder Obst

Warum gibt es kein blaues Gemüse oder Obst?

Und warum nennt man es dann "Blaubeere", obwohl es streng genommen doch eher lila/blau ist?

...zur Frage

Kaninchen hat Durchfall durch zu schnellem frischfutterwechsel?

Also ich möchte meine beiden Kaninchen auf NUR Frischfutter also Wiese Gemüse Obst und dann auch mal getrocknete Kräuter usw. Aber jetzt ist es so dass mein eines Kaninchen seid gestern Durchfall hat,meistens kommen zwar normale Kaninchenköttel doch 2x war halt auch Durchfall,hab ich die Kaninchen zu früh umgewöhnt oder ist es was ernstes ist sie krank,das andere nini hat jedoch garnichts ihr geht es blendet.... was denkt ihr? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?