Ich möchte Nonne werden ich meine es ganz ernst!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"weil alle Männer gleich sind"

Du willst ins Kloster, weil du keine Beziehung zu einem Mann haben willst. Woher weißt du aber, dass "alle Männer gleich sind", wenn du bisher noch keinen Freund hattest?

Kann es sein, dass du mit deinem Vater schlechte Erfahrungen gemacht hast oder dass es zwischen deiner Mutter und deinem Vater nicht gut gelaufen ist?

Ich empfehle dir, bevor du in ein Kloster gehst, dass du dich mit den Beziehungs-Erfahrungen, die du bis jetzt mit deinen Eltern gemacht hast, auseinandersetzt. Da scheint einiges im Argen zu sein.

Eine Möglichkeit wäre, du googlest mal nach "emotionaler Vernachlässigung" und nach "emotionalem Missbrauch". Das sind so Themen, wo man schnell merkt, was in der eigenen Familie nicht gestimmt hat. Wenn du dann noch eine Person findest, mit der du über deine früheren Erfahrungen sprechen kannst, wirst du dich selber besser verstehen lernen.

Für einen Klostereintritt braucht es schon eine Gelassenheit gegenüber dem Thema Männer, Beziehung und Ehe. Solange du da noch Gefühle von Wut, Enttäuschung oder Ängsten hast, ist das Kloster nur eine Flucht, und das macht niemals glücklich.

du hasst die Liebe weil alle Männer gleich sind?

Ganz ehrlich, das ist keine gute Voraussetzung um Nonne zu werden.

Wenn du Gott dienen möchtest, musst du die Liebe lieben. Denn Gott ist Liebe. Und als Nonne solltest du allen Menschen gut und positiv gegenüber stellen.

Ein Kloster ist kein Ort um aus der Welt zu flüchten.

Ich stelle die Aussage "strent gläubig" als Christ immer in Frage, denn du kannst nicht streng gläubig als Christ sein, wenn du nicht liebst!

Alles Gute!

Dann bist du hier falsch ! wende dich an den örtlichen Pfarrer oder direkt an ein Kloster.

Wer unfähig für eine Beziehung mit einem Mann ist, der ist auch für das Kloster nicht geeignet.

Hei, Mein Engel034, wenn das, was du da absonderst, dein Ernst wäre, hättest du nicht hier gefragt, sondern in einem Nonnenkloster. Was also soll der Unfug? Grüße!




bin 23 Jahre Alt ich hasse die liebe weil alle Männer gleich sind


ich gebe dir eine SEHR gute antwort!
wer die menschen nicht liebt, kann auch gott nicht lieben!


Joh 13,34

34 Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander liebhabt.

-----------------------------------------------------------------------------------------

die grundlage deines nonnenwunsches ist grundfalsch


Hallo Engel 034,

Ist schon okay das du gern Gott dienen möchtest, das tue ich auch, allerdings dafür muss man nicht unbedingt allein sein oder Nonne werden, natürlich das kannst du auch, ich respektiere deine Entscheidung, aber eins sollst du wisse, die Männer sind nicht alle gleich, es gibt kein Mensch der ohne fehle ist, auch du, daher, bete zu Gott und finde heraus was er in dein Herz legt, es gibt 2 Möglichkeiten, 1. Du kannst Theologie studieren, es gibt auch Katholische Theologie, 2. An einen Pfarrer wenden oder Katholische Schulen, es gibt aber auch noch eine Möglichkeit, du kannst eine Freie Kirche besuchen dort mit eine Pastor reden, dort gibt es viele missions Möglichkeiten. Ich wünsche dir Gottes Segen! Würde mich über deine Feedback freuen...!

Geh zu einer Kirche, in deiner Nähe, und frag den Pfarrer.

Was möchtest Du wissen?