Ich möchte noch ein Haustier haben ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschäftige Dich doch ausgiebeig mit dem Kater.Aber da Du weiter unten geschrieben hast,das er Freigänger ist,hat er sicher Auslastung genug.

Wie wäre es mit einem Hund ? Jack Russel ist ein Powerpaket und ideal für Kinder Deines Alters. Wenn deine Mom mitspielt und ihn auch genauso umsorgt und mit ihm raus geht ist das doch kein Problem.

Schaut Euch doch mal im Tierheim um über Mixe. Lasst Euch dort mal beraten,was da cvharakterlich zu Euch passt.

Mein vater hat leider was gegen hunde :(

0
@kugukaga

oh,das ist schade. Aber es gibt ja auch die Option,Dich als Gassiegeher anzubieten,gern nutzen ältere Menschen diesen Dienst. So habe ich z.Bsp. mein Taschengeld etwas aufgestockt.;-))

0

Hi,

Was willst Du den von dem Tier (Kuscheln, ansehen, etc) und vor allem: was kannst Du bieten? (Platz, Geld, Zeit, etc)

Ohne derlei Informationen kann man Dir kein Tier nennen das passen könnte. Naja, außer: garkeins.

Gruß

Ich bin so ein kuschel typ , geld haben wir viel

0

Wenn ihr auf dem land wohnt: holt euch zwei Ziegen! Das sind die coolsten Haustiere der Welt! Ich habe selber seit kurzem welche mit denen ich wandern gehe, Parcours mache und ihnen Tricks beibringe. Mit denen wird einem echt nie Langweilig und die Haltung kostet echt fast nichts. Es macht auch nichts wenn du sie einen halben Tag allein lässt, sie haben sich gegenseitig. 

Doch die haltung kostet was , man braucht einen stall , ein grundstück , futter und da kommen schon 1000€ raus .

0
@kugukaga

Wenn man auf dem land lebt bekommt man das oft einfach zur Verfügung gestellt. Ich muss weder für meine Weiden noch für meinen Stall etwas zahlen, dafür halte ich die Ländereien von Brombeeren frei. Und das heu kostet im monat vielleicht fünf Euro

0
@AnonymTiger

Ach und wenn es an Geld nicht mangelt sollte es auch kein Problem sein. Wir haben für den Wildzaun mit dem wir den Winterauslauf einzäunen 1000€ gezahlt aber man kann auch für 200€ ein Weidezaunset bekommen. Man kann zwar Ziegen für 40€ holen, wir haben aber welche für 150€. Alles kann teuer sein aber man kann es sich auch ziemlich günstig beschaffen

0

Pflegeleichte Haustiere

Ich hätte extrem gerne ein Haustier, bin jedoch praktisch den ganzen Tag nicht zu Hause und habe wenig Geld für Anschaffung/Haltung übrig. Kann ich trotzdem ein Haustier artgerecht halten? Wahrscheinlich eignen sich in so einem Fall Nagetiere am besten. Nur welche?

Oder muss man in so einem Fall auf Haustiere verzichten?

...zur Frage

Ferien/Freizeit gut nutzen?

Hey ich habe jetzt Ferien und die ersten Tage war ich schon richtig unproduktiv und habe einfach nichts gemacht. Ich will aber nicht einfach jeden Tag rumliegen und Serien sehen. Das Problem und meine Frage ist jetzt aber was kann ich machen? Meine ganzen Freunde sind im Urlaub oder wohnen weit von mir weg... Ich zeichne gerne und mache auch ein Sportworkout aber das wird mit der Zeit auch langweilig und meine Hobbys kann ich in den Ferien nicht ausüben vor allem macht das ganze allein keinen Spaß. Ich wäre froh über ernstgmeinte Antworten und Mein Zimmer ist ordentlich und ich lerne auch immer zwischendurch

...zur Frage

Ausergewöhnliche Haustiere, Ideen?:)?

Hallo,

Ich bin zurzeit auf der suche nach einen weitern Haustier zurzeit besitze ich einen sehr sehr friedlichen freundlichen Kater würde gerne noch ein bisschen Schwung in die Bude bringen :D noch eine Katze bzw ein Hund würden nicht in Frage kommen weil ich etwas !!!!!außergewöhnliches!!!! suche :) hab zuerst ab ein mini schweinchen gedacht aber die werden dann doch bisschen zu gross und ich bräuchte dann mindestens 2 o:

Das Tier sollte:

-> in keinen Käfig wohnen müssen (halte nicht viel von Käfigen. Tiere sollten sich frei bewegen können :)

-> Spaziergänge mit mir machen können :)

-> in meinen Bett schlafen können :)

-> ohne Artgenossen leben können

Ich biete:

-> Ein riesen großes Haus mit viel Platz und riesen Garten

-> viel Zeit und Liebe :)

-> viel Auslauf

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Finanzierung von Studium nach Ausbildung?

So wie es momentan aussieht, werde ich das derzeitige Studium abbrechen, um nicht rausgeworfen zu werden und dann für bestimmte Fächer gesperrt zu sein. Wegen Modulübereinstimmungen.

Ich würde also eine Ausbildung (was genau muss ich echt noch mal in mich gehen) zwschenschieben und hoffentlich um ein Jahr verkürzen können.

Aber das muss ich dann mal schauen.

Jedenfalls möchte ich das Thema Studium noch nicht gänzlich verwerfen und später ggf. erneut ein Studium starten, dann aber in einem anderen Fach ähnlicher Ausrichtung (auch Eng. oder Sc.)

Über die Ausbildung plus Waisenbonus habe ich schon mal durchgespielt, kann ich, wenn ich ganz sparsam bin 20.000€ zur Seite legen.

Also bei Eltern wohnen, Wenig Auto benutzen etc.

Das wäre dann das Startkapital.

Und in den Ferien könnte ich ja meinen gelernten Beruf ausüben und so jeweils zwei Monatsgehälter einstreichen. (vielleicht ja auch während des Semesters paar Stunden auf Sundenbasis arbeiten)

Aber wie sieht das hinsichtlich Bafög aus, wenn man schon einmal 3 Semester studiert hat und sich noch zusätzlich 2 Jahre hat ausbilden lassen?

Und hätte ich nach abgeschlossener Ausbildung noch den Waisenrentenanspruch?

Macht ein Studentenkredit Sinn oder lieber Eltern anstoßen?

Ist etwas weit vorausgeplant, aber ich will hinterher halt nicht vor vollendeten Tatsachen stehen.

...zur Frage

Was tun in den Ferien außer mit Freunden treffen?

Mir ist einfach extrem Langweilig. Mit Freunden treffen kann ich mich tatsächlich nicht weil ich nicht besonders viele habe (in meinem Dorf wohnen nur Leute die ich überhaupt nicht leiden kann ehrlich gesagt) bis auf ein paar, von denen manche aber auch noch im Urlaub sind. Bis jetzt spiele ich nur abends xbox mit paar Leuten, davon kenne ich aber auch nur einen Privat, wir haben uns früher immer oft getroffen (war in früheren Ferien fast jeden Tag bei dem oder andersrum) aber seit einiger Zeit zocken wir nur noch zusammen.. Sonst bin ich den ganzen tag nur mit 2 Leuten zusammen, meiner Mutter und meinem Bruder, der aber auch nicht wirklich ein toller Zeitgenosse ist... Was kann man also machen dass man sich nicht langweilt? Mein Problem ist außerdem dass ich extrem schüchtern bin, was das kennenlernen von anderen Leuten ziemlich schwierig macht...

...zur Frage

Ich habe ein Komischen Schlaf?

Also, unter der Woche (Schulzeit) gehe ich 9 ins Bett und spiele bis 10 noch mit dem Handy (manchmal auch nur bis 9.30). Wenn ich muss dann 7.30 aufstehen und gehe zur Schule und fühle mich wach. Am Wochenende, gehe ich 10 oder 11 Uhr ins Bett.(jetzt meine Frage) Ich kann am Wochenende Maximal nur bis 8 Uhr Schlafen, das heißt egal wann ich ins Bett gehe, z.b wenn ich um 2 stehe ich trotzdem um 8 auf. Wenn ich 10 ins Bett gehe kann ich auch noch Früher und einschlafen geht nicht, ich bin dann den ganzen Tag müde, aber unter der Woche nicht!

Habe grad Ferien, bin gestern um 9 ins Bett, heute 7.45 aufgestanden und bin Müde, kann aber nicht weiter pennen.

Bin vor zwei Tagen gegen 11 ins Bett gegangen, 8 Uhr aufgestanden - Müde

Ich danke schon mal im vorraus

lg Noah (sry wenn ich mich in irgend einer weise im Text wiederhole)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?