ich möchte nicht mehr zuhause bleiben bzw ich fühl mich nicht mehr wohl hier. ich hab es echt gut und werde auch nicht geschlagen oder so was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jemanden zu schlagen ist nur eine Form der Misshandlung, es gibt viele andere. Es müsste geklärt werden, WARUM du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst und wie alt du bist. 

bedraengt 30.08.2015, 15:23

ehrlich gesagt habe ich starke Depressionen. meine Eltern kapieren das aber irgendwie nicht. sie meckern mich nur aus weil ich so komisch bin und alles. ich möchte einfach nur noch weg hier.

0
DieKatzeMitHut 30.08.2015, 15:24
@bedraengt

Was meinst du wenn du sagst, dass du starke Depressionen hast? Wurde das ärtzlich diagnostiziert? Bist du in Behandlung?

0
bedraengt 30.08.2015, 15:31
@DieKatzeMitHut

nein es wurde nicht diagnostiziert. aber ich habe schon oft gehört von freunden das ich mir Hilfe suchen soll weil es offensichtlich ist das ich Depressionen habe. ich habe mich auch schon im Internet darüber belesen. und es stimmt alles. und ich bin auch nicht in Behandlung. ich habe schon mal mit meiner Mutter gesprochen, sie sagte das sei nur so eine Phase und das ist Einbildung. anfangs dachte ich das auch, doch das geht jetzt schon 1 Jahr lang so und ich weiß nicht mehr weiter.

0
dafee01 30.08.2015, 15:35
@bedraengt

Soso, Freunde haben das gesagt und im Internet gelesen! Das sagt schon alles! Geh raus, unternimm etwas mit Freunden etc. Dann werden deine sogenannten "Depressionen" gleich verschwunden sein.

0
bedraengt 30.08.2015, 15:37
@dafee01

ALS OB ICH DAS NOCH NICHT PROBIERT HÄTTE. es war mir so klar das dass hier auch niemand verstehen würde.

0
glaubeesnicht 30.08.2015, 16:00
@bedraengt

Wundert dich das, wenn du noch nicht mal beim Arzt warst und somit auch keine Diagnose hast?

0
bedraengt 30.08.2015, 16:13

hm is ok... bye

0

Um zu versuchen, dir zu helfen müssten wir erstmal wissen, we alt du bist.

bedraengt 30.08.2015, 15:20

12

0
KikiKurama 30.08.2015, 15:35
@bedraengt

naja das ist wirklich sehr jung. Was sind denn deine Gründe, dass du dich nicht wohlfühlst? Vielleicht kannst du mit deiner Familie mal darüber sprechen und vorschlagen, ob du nicht mal ein paar tage zu einem Freund/einer Freundin oder deinen Großeltern ziehen kannst, um mal Abwechslung zu haben

0
bedraengt 30.08.2015, 15:39
@KikiKurama

das ist eine gute Idee, doch ich habe auch schon oft Urlaub bei meinen Großeltern gemacht und war für ein paar Wochen nicht zuhause. doch als ich wieder nachhause gekommen bin. war es so wie immer.

0

Was möchtest Du wissen?