Ich möchte nicht mehr zu meinem Vater?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit den Ämtern kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber ich würde dir nur raten, dass du es dir wirklich gut überlegst, ob du deinen Vater sicher nicht mehr sehen willst. Später wirst du es vielleicht bereuen, denn die Eltern sind immer tief verwurzelt, egal ob man das will oder nicht. Ein Teil von dir ist von deinem Vater.

Ich weiß ja nicht, was vorgefallen ist. Wenn du zb nur davon genervt bist, Dinge zu unternehmen, die sonst 5 Jährige tun, dann sag das doch und bring andere Vorschläge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SteffiYoo
24.11.2016, 14:48

ich möchte schon seit über 3 jahren nicht mehr zu ihm.. er wird nie etwas ändern. ich hab das alles schon so oft angesprochen - was ich mir wünschen würde &' er hat es nie ernst genommen. 

0

Wenn du es nicht willst, musst du auch nicht. 

Das Umgangsrecht ist eigentlich dafür gedacht, dass deine Mutter dich ihm nicht vorenthalten kann, wenn du hin möchtest. 

Allerdings ist der Vater auch eine wichtige Person in deinem Leben. Vielleicht solltet ihr mit ihm zusammen zum Jugendamt gehen und klären, warum du nicht zu ihm möchtest und ob man da nicht eine andere Lösung finden kann. Ich denke, dass ihn das auch sehr verletzt, wenn du einfach sagst du willst nicht und nicht versuchst zu erklären, warum.

Kommentar von SteffiYoo
24.11.2016, 14:51

naja, mein vater ist nächste woche auch dabei (meine mama, mein vater und ich).

ich möchte einfach nicht mehr zu ihm, weil er sich eh nie ändern wird und ich mich einfach nicht mehr wohlfühle..

0

du musst das nicht, sprich mit deiner ma darüber.

danach sprecht ihr beide mit deinem vater darüber, er muss es akzeptieren. sollte er sich querstellen, dann zum Jugendamt und da kannst du auch mal allein hin

Kommentar von scharrvogel
25.11.2016, 23:15

die mutter ist garnicht part dabei. sie sollte hier mit ihrem vater sprechen und die mutter sollte das kind auch dazu ermutigen ihre probleme selbst zu klären und ihr nix mehr abzunehmen.

der gang zum jugendamt ist sinnfrei, weil es nichts ändert. das jugendamt trifft keine entscheidungen.

0

wegen schule kein umgang? das ist hohlsinn, denn du kannst bei deinem vater genauso deine hausaufgaben machen, deine vorträge machen und deine dinge vorbereiten. weil er nicht jede woche den zahlonkel spielt, sondern normale dinge macht, wie millionen andere eltern ebenfalls in deutschland? das sind keine gründe für keinen umgang.

warum geht deine mutter da mit dir zum jugendamt? was will sie da? die können keine entscheidungen treffen und du nennst keine gründe, warum umgang mit deinem vater aufhören sollte. wie wäre es du redest einfach mal mit deinem vater? was möchtest du und wie stellst du dir das weiter vor?

deine mutter muss viel falsch gemacht haben, vor allem weil sie dich nicht zum umgang ermuntert und das für dich nicht selbstverständlich ist, dass du dem umgang nachkommst. 8-jährige kinder sagen nicht nein zum umgang mit vati, es sei denn sie werden immer wieder von mutti bearbeitet, beeinflusst und negativ manipuliert.

wie gesagt, wenn du die dinge mit der schule vorträgst zeigt das jugendamt dir nen vogel. was sind denn DEINE gründe ?

gezwungen hat dich die ganzen jahre keiner, sondern deine mutter musste gezwungen werden deine rechte zu achten. da er klagen musste heißt es dass sie deine rechte auf umgang mit füßen getreten hat und verurteilt wurde, dieses recht einzuhalten, zu ermöglichen und zu fördern.

Wenn du dem Amt erklärst, warum du nicht mehr dort hin möchtest kann dich auch keiner zwingen. Das Jugendamt entscheidet immer zum wohl des kindes

Nein, du kannst nicht gezwungen werden, mach Dir da keinen Kopf.

Aber warum willst du denn nicht zu Deinem Vater?

Was genau sind Dinge, die man mit 6-10jährigen Kindern macht?

was ist denn vor 7 jahren geklärt worden, als du damals schon gesagt hast,dass du dort nicht übernachten willst?

das gleiche wird wohl jetzt dabei herauskommen.

Kommentar von SteffiYoo
24.11.2016, 14:35

also wird es wahrscheinlich auch wieder so sein, dass es wieder vor gericht kommt, weil er will, dass ich weiterhin zu ihm komme?

0

Was möchtest Du wissen?