Ich möchte nicht mehr schüchtern sein bzw. nicht mehr so sehr.. Es mangelt an Selbstbewusstsein. Kann jemand mir vielleicht Ratschläge geben wie man es ändert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend TimeLady97,

auch die besten Ratschläge helfen Dir nicht weiter solange Du im innersten nicht dagegen ankämpfst. Selbstbewusstsein verbindet sich mit Überzeugung. DU möchtest anders werden! Die kleinen Schritte verhelfen Dir so pö a pö Erfolgserlebnisse zu erleben. Manchmal auch hilfreich sich etwas um zu stylen, sich somit erst einmal wohler zu fühlen. Steigert ebenfalls ein wenig das Selbstbewusstsein, da evtl. Anerkennung von anderen ausgesprochen wird. Auch spielt die Mimik eine Rolle, da ein nettes, freundliches Gesicht eher positive Resonanzen erhält. Das kannst Du vor dem Spiegel üben. Denke daran, dass Wunder nie über Nacht passieren. Step by Step................:)

Fange an dich selbst zu mögen und zu akzeptieren. 

Überwinde dich und sprich Leute an.

Sei du selbst. Zieh dich an und verhalte dich so dass du dich wohl fühlst.

Und übrigens: Körperhaltung macht ganz schön viel aus. Stellst du dich selbstbewusst hin, bist du es auch automatisch.

Aber sowas kommt nicht über Nacht, es kann länger dauernd bist du Fortschritte machst

Geh einfach mal raus und Spreche irgendwelche Menschen an 😊 hab ich auch gemacht und bin dadurch offener geworden 

Denk positiv.
Denke nicht was passieren könnte sonder mach einfach.
Zieh dich schick an.
Rede dir einfach auch selber ein das du Selbstsicher bist.

Was möchtest Du wissen?