Ich möchte nicht mehr Leben, es macht kein Sinn mehr

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Medyar,

Selbstmord ist keine Lösung!


Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Bitte überlege dir das gut!! Denke doch bitte an deine Angehörigen und Hinterbleibenden, wie schlimm das für sie wäre. Ich weiß zwar nciht, warum du deinem Leben ein Ende bereiten möchtest, aber bitte denk daran, es gibt immer eine andere Möglichkeit, einen anderen Ausweg als Selbstmord, vielleicht ist er noch nicht klar, aber Selbstmord ist keine Lösung! Hast du nicht vielleicht einen Freund oder jemandem, dem du vertraust? Rede mit ihm, ich bin sicher, ihr findet eine andere Lösung! Und wenn nciht, dann gibt es immernoch die Telefonseelsorge. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, du schaffst das!

Der einzige Grund, warum ich noch lebe ist die eine, die ich immer morgens im Bus sehe & meine Familie die mich braucht. Ich kenne leider keine Gründe mehr. Ich bitte euch nicht drum es zu verstehen, aber euch vllt in die Laage zu versetzen.

Ich hoffe für Dich, dass du das nicht ernst meinst!

Überleg dir das bitte, das Leben ist so schön, und übrigens, schnell und schmerzlos gar nicht, du bereitest deinen Lieben auf alle Fälle sehr große Schmerzen. Kopf hoch, wird alles wieder gut

Was möchtest Du wissen?