Ich möchte nicht mehr als süß bezeichnet werden!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gewöhn dich daran. Ich bin selber eine kleine, zierliche Person.

In deinem Alter habe ich mich auch darüber beschwert und konnte es gar nicht haben. Selbst in der Schule hatten die alle nichts besseres zutun, als in meine "knuffigen" Wangen zu kneifen.

Mittlerweile bin ich fast 19 und werde immer noch als süß bezeichnet. Jetzt weiß ich aber, das es viel besser ist. Ich kriege Komplimente, das ich selbst in meinem "Alter" immer noch so jung aussehe und jedesmal freue ich mich darüber.

Ein Bsp: Ich war letztens ohne Portmonee einkaufen. Heißt, ich hatte nur Autoschlüssel und einen 10er Schein dabei. Ich wollte wirklich nur Wein kaufen ( ist in DE ab 16.).. Die Kassierin hat es mir nicht gegeben, weil sie meinte, ich würde ihr zu jung aussehen. Glaub mir, das war eine Blamage an der vollen Kasse. Ich hab es mit Humor aufgenommen :))

19schokolade99 30.07.2013, 00:13

Danke für deine ehrliche Antwort!:))

0

gegen "süßes" Aussehen kannst du wohl nichts tun, aber benehm dich einfach möglichst reif bzw. nicht süß, dann haben zumindest Leute die dich ein wenig kennen einen anderen Eindruck von dir. und wie die anderen schon gesagt haben, später wird dir dein junges Aussehen zu Gute kommen ;) Ansonsten kümmer dich einfach nicht darum, was andere Menschen denken - so lebt es sich wesentlich entspannter

Hallo 19schokolade99,

ich glaube, dass die Bezeichnung "süß" für ein Mädchen ein sehr schönes Kompliment sein kann. Stelle Dir mal vor, man würde das plötzlich nicht mehr sagen.

Klar, es kann aufdringlich wirken, Du wirst es früher oder später ignorieren und nicht mehr wahrnehmen. Aber nimm's doch einfach mal so mit.

Ich kann auch verstehen, dass Du mit 14 etwas mehr erwachsener dar stehen magst (das wollte ich ja auch). Das kannst Du - und trotzdem darfst Du auch süß sein. Denn dieses Kompliment ist zeitlos und altersunabhängig.

Eh ... ich mache es meiner Frau jeden Tag (und natürlich glaubt sie mir das nicht ... smile) ... Aber unter uns - sie ist schon süß ...

Viele Grüße EarthCitizen

Da kannst du nichts dagegen tun, das hört so schnell nicht aus. Sieh es einfach als Kompliment.

Freu dihc drüber! Süss ist ein schönes Kompliment, und auf dein Alter betrachtet durchaus passend! :)

Üben, da drüberzustehen, denn vermutlich wird das noch länger so bleiben. Kleine Menschen gelten gern mal als "süß". Nimm's halt als unvermeidlich.

Wenn du jetzt jünger aussiehst ärgert es dich. Aber wenn du in 30 Jahren jünger aussiehst als Gleichaltrige wirst du dich bestimmt freuen!

Sei doch froh darüber! Immerhin besser als ein klotziges Mannsweib!

später wirdst du dich freuen noch als "süss" bezeichnet zu werden.

Was möchtest Du wissen?