Ich möchte nicht jeden Tag von allen Lehrern angemeckert werden was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest evtl. Ein persönliches Gespräch mit deiner lwhrerin führen und ihr dein problem erklären. Das sind auch nur menschen die verstehen das sicherlich. Und du bist 12 jahre du kannst doch selbst zum arzt gehen? Is doch nicht verboten:)

goldenstar007 08.03.2014, 19:13

Ich könnte zum Arzt gehen möchte es aber nicht.Und was soll ich denn meinen Lehrern dann sagen?Die denken ich wäre schüchtern oder so.

0

Vielleicht solltest du anfangen Sport zu machen, so dass du dich oft auspowern kannst oder sonst irgendwas was dich beruhigt und dem du dich widmen kannst ohne dich abzulenken.

goldenstar007 08.03.2014, 18:59

Ich mache Tennis also kann ich mich auspowern.

0
LockchenKoepfli 08.03.2014, 19:02
@goldenstar007

Kannst du dir denn erklären warum du dich nicht konzentrieren kannst? Lamgweilt dich der Unterricht oder ist es dir zu streng usw?

0
goldenstar007 08.03.2014, 19:09
@LockchenKoepfli

Nein eigentlich ist der Unterricht ganz normal. Ich hatte diese Probleme aber schon auf der Grundschule.

0
LockchenKoepfli 08.03.2014, 19:15
@goldenstar007

Dann bist du halt ein aktives Kind, freu dich drum und versuche eonfach im Unterricht dich bisschen zusammenzureissen. Aber deine Lehrerin darf sich echt nicht so verhalten, da würde ich mit eijem Lehrer reden.

0
goldenstar007 08.03.2014, 19:18
@LockchenKoepfli

Ich schaffe es nicht mich zusammen zureissen es ist wie eine Blockade.Und was soll ich meiner Lehrerin sagen oder es überhaupt ansprechen?Ich finde es auch peinlich das sie es vor der Klasse sagt.

0
LockchenKoepfli 08.03.2014, 19:35
@goldenstar007

Ja, besser nach dem Unterricht. Also das Gespräch würde ich mit deiner Lehrerin und einer andern führen. Wenn deine Lehrerin dann lügt, ist sie wirklich unreif und sollte ihren Job nicht machen.

0

Rede mit deiner Lehrerin offen darüber das du einfach nicht still sitzen kannst vllt wird sie dann nicht mehr so meckern oder hat auch eine Lösung !!! Sag einfach so einen Text wie du hier geschrieben hast..

Ich wünsch dir viel Glück !!!

goldenstar007 08.03.2014, 19:22

Ok aber soll ich es dann nach dem Unterricht sagen?Und was ist wenn ich dadurch dann das Probejahr nicht bestehen kann? :(

0
pschw 08.03.2014, 21:11
@goldenstar007

Hmmmm... Ist jetzt die Frage wie du den Lehrer einschätzt. Also ist er nett oder nicht nicht so, reagiert er gelassen, usw. Ich würde es wahrscheinlich trotzdem sagen, da der Lehrer es so oder so später merken wird!! Und das du deswegen das Probejahr bestehst ist relativ unwahrscheinlich... Da kommt es eigentlich mehr auf die Noten und AUCH das Sozialverhalten und solange das okay ist ist es kein Problem dass du zappelig bist ;)

0
goldenstar007 08.03.2014, 21:51
@pschw

Meine schriftlichen Noten liegen so im 2-3er Bereich aber meine mündliche Noten so im 4-5er Bereich.Freitag hatten wir zwei Stunden Sport und danach Deutsch und ich konnte mich si gut konzentrieren und hab mich auch viel gemeldet.Leider kann ich ja in der Schule nicht Sport machen ;(

0

Was möchtest Du wissen?